Glanzloser Sieg

Senioren gewinnen Auswärtsspiel bei BU mit 3:1

Schwerer als vielleicht erwartet, tat sich unsere Elf. Viele ungenaue Abspiele brachte sie immer wieder in Verlegenheit.

So konnten die Gastgeber nach einer Ecke auch durch Knut Rachow in Führung gehen (1:0, 13.).  In dieser Phase gelang unserem Team in der Vorwärtsbewegung nicht viel und so  blieben gute Möglichkeiten zunächst Mangelware. Aber plötzlich doch die große Gelegenheit zum Ausgleich. Aus der Drehung heraus traf Marco Eickhoff den Pfosten (27.). Die Gastgeber konnten sich aus diesem Angriff nicht befreien. So kam der Ball zu Mario Meier, der mit einem schönen Distanzschuss ausgleichen konnte (1:1, 28,). Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.

Hatte Trainer Marco Schlegel seine “Jungs” in dieser zu sehr gelobt? Nach dem Seitenwechsel lief zunächst wieder einiges schief und es dauerte einige Zeit, bis sie wieder zurück ins Spiel fand. Aber auch die Heimmannschaft konnte in dieser Phase keine große Gefahr ausstrahlen. In der 50. Minute wurde der an der Mittellinie stehende Marco Eickhoff auf die Reise geschickt und drang in den Strafraum geschickt. Dort wurde er vom Keeper attackiert und ging zu Boden. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen legte sich Oliver Seidler zurecht und verwandelte sicher (1:2, 52.). Nun war das Ziel unserer Mannschaft, den Sieg nach Hause zu bringen und verstärkte die Abwehrbemühungen und verlegte sich auf gelegentliche Konter gegen weit aufgerückte Gastgeber.

Kurz vor dem Ende der Begegnung kam ein Ball zu Marco Eickhoff der an der Mittellinie lauerte. Dieser sah, dass der Torhüter weit vor seinem Tor stand und zog sofort ab. Der Ball fand auch seinen Weg ins Tor (1:3, 75.). Wenig später dann der Abpfiff in einer Partie, in der unsere Elf nicht unbedingt geglänzt hat, aber die 3 Punkte mit nach Hause nahm.

Für unsere Mannschaft waren im Einsatz:

Kay Menke, Denny Willers, Andreas Bienek, Marco Eickhoff, Olive Seidler, Michael Düsel, Michael Reicherseder, Marc Fichtner, Thilo Behrend, Mario Meier und Christian Ruesch.

Eingewechselt wurden:

Christian Pohl, Thomas Voß und Thorten Janssen.

LiveTicker auf Fussball.de