Favoriten zu Hause

Am 9. Spieltag der Kreisklasse 2 spielen die besser platzierten Teams zumeist auf dem heimischen Platz. Vorschau auf den Spieltag.

Unser ASV Bergedorf 85 2 (1.) hat den Düneberger SV 3 (11.) zu Gast – Sonntag 22.09.19, 12.00 Uhr

Kann unser Team die Tabellenführung verteidigen? Alles zu dieser Partie, in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften am Donnerstag.

FC Lauenburg 1 (2.) erwartet FSV Geesthacht 2 (12.) – Sonntag 22.09.19, 15.00 Uhr

Durch einen 7:0 Auswärtssieg bei Einigkeit Wilhelmsburg bleibt der FCL unserer Elf auf den Fersen. Sie mussten sich bisher nur bei uns geschlagen geben, alle anderen Partien wurden gewonnen.

Noch nicht so richtige läuft es hingegen beim FSV. 2 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen konnten sie bisher verbuchen. Am letzten Wochenende trennten sie sich 3:3 von Escheburg.

Lauenburg ist in dieser Partie sicherlich der Favorit.

Oststeinbeker SV 2 (3) reist zu TuS Aumühle 2 (7.) – Freitag 20.09.19, 19.45 Uhr

Oststeinbek konnte durch einen 3:2 Heimsieg über den SVNA seine gute Ausgangsposition behaupten. Nun erwartet sie der nächste Verfolger.

Aber bei Aumühle scheint im Moment ein wenig der Wurm drin zu sein. Nach dem abgebrochenen Spiel in Gülzow, gab es zwei Niederlagen. Dadurch haben sie ein paar Plätze eingebüßt. Wollen sie im Kampf um eine vordere Position am Ball bleiben, müssen sie endlich mal wieder einen Sieg holen.

Eine interessante Partie mit offenem Ausgang.

VfL Lohbrügge 2 (4.) spielt zu Hause gegen SV Wilhelmsburg 4 (6.) Sonnabend 21.09.19, 16.00 Uhr

Der VfL Ist zwar mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet, aber dann ging es stetig bergauf. Die folgenden 5 Spiele wurden gewonnen und am letzten Wochenende spielten sie 1:1 in Düneberg. Damit stehen sie in einer aussichtsreichen Verfolgerposition.

Nun unwesentlich schlechter steht Wilhelmsburg da. Auch sie gewannen 5 Partien, mussten sich aber dreimal geschlagen geben. Am letzten Spieltag setzten sie sich mit 4:1 gegen FSV Geesthacht durch.

Wegen des Heimvorteils, dürfte Lohbrügge leicht favorisiert sein.

SV Nettelnburg-Allermöhe 2 (5.) hat Heimrecht gegen Escheburg 1 (10.) – Sonntag 22.09.19, 15.00 Uhr

Nettelnburg hat sich im bisherigen Saisonverlauf als sehr heimstark erwiesen. Dort gewannen sie alle 4 Spiele, bei einem Torverhältnis von 29:3. Auswärts konnten sie hingegen einen Sieg einfahren.

Escheburg konnte Auswärts erst einen Sieg holen, beim Nachbarn vom Düneberger SV. Die anderen 3 Spiele gingen verloren. Am letzten Spieltag gab es ein 3:3 zu Hause gegen FSV Geesthacht.

Vermutlich wird sich der SVNA nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und seinen Heimnimbus verteidigen.

SC Schwarzenbek 2 (8.) spielt zu Hause gegen TSV Gülzow 1 (16.) – Sonntag 22.09.19, 12.00 Uhr

Auch Schwarzenbek hat seine Stärke eher auf eigener Anlage. Von 4 Spielen wurden drei gewonnen und eins verloren. Auswärts verhält es sich genau anders herum.

Bei Gülzow erübrigen sich solche Betrachtungen, sie haben noch keinen Punkt geholt.

Ob sich dies in Schwarzenbek ändert, erscheint eher fraglich.

VfL Grünhof-Tesperhude 1 (9.) erwartet SV Altengamme 3 (15.) – Freitag 20.09.19, 20.00 Uhr

Grünhof wird sich freuen, dass sie zu Hause spielen können, denn dort waren sie bisher wesentlich effektiver (3 Siege, 1 Niederlage) wie Auswärts. Dort bezwangen sie am letzten Wochenende auch den SC Schwarzenbek mit 5:1.

Altengamme hat bisher auch noch keinen Punkt holen können, aber die Niederlagen fielen teilweise knapp aus.

Kann Altengamme mit einem Erfolg nach Hause fahren? Die Aussichten sind eher schlecht.

SV Bergedorf-West (13.) reist zu Einigkeit Wilhelmsburg 2 (14.) – Sonntag 22.09.19, 13.00 Uhr

Beim Spiel der Tabellennachbarn wird eine Serie reißen. Die Gastgeber haben bisher alle Heimspiele verloren. Die Gäste von BeWe haben alle Auswärtsspiele verloren.

Gibt es einen Sieger, oder spielen die Teams unentschieden?

Spieltagsübersicht

(sollte noch der vorhergehende Spieltag angezeigt werden, kann dieser durch die Pfeiltaste verändert werden)