Favoriten siegen

Rückblick auf den 14. Spieltag der Bezirksliga Ost, der diesmal keine Überraschungen brachte.

Der Oststeinbeker SV baute seinen Vorsprung in der Tabelle wieder aus. Es gab  in der Tabelle aber nur eine kleine Veränderung.

Tabellenführer Oststeinbek 1 gewann gegen den SC Vier- und Marschlande 1 (6.) mit 3:1

Damit hat der OSV jetzt wieder 3 Punkte Vorsprung auf den ASV Hamburg. Der SC Vier- und Marschlande bleibt auf Rang 6 dürfte aber die leztzten Aufstiegshoffnungen begraben haben. Zu groß ist bereits jetzt der Rückstand auf die führenden Teams (10 Punkte zu Platz 2).

ASV Hamburg 1 (2.) hat spielfrei

Der ASV Hamburg konnte seinen  2. Platz behaupten und hat jetzt 5 Punkte Vorsprung zu Platz 3.

SV Börnsen 1 (3.) setzte sich zu Hause gegen SC Schwarzenbek 1 (12.) mit 3:1 durch

Börnsen beendete die Erfolgsserie (5 Spiele ungeschlagen). In der Tabelle hatte dies für beide Teams keine Auswirkungen.

SC Wentorf 1 (4.) gewann bei SC Eilbek 1 (10.) mit 4:1

Trotz des deutlichen Sieges, musste Wentorf Platz 4 abgeben, da sie zwar die gleiche Tordifferenz, aber weniger Tore geschossen haben, wie der neue Zweite, aus Ahrensburg. Eilbek profierte von den Punktverlusten der um sie herum platzierten Teams und behauptet Rang 10.

Ahrensburger TSV 1 (5.) besiegte ETSV Hamburg 1 (11.) mit 4:0

Mit den gleichen Punkten und identischer Tordifferenz kletterte Ahrensburg wegen der mehr geschossenen Tore auf Platz 4.  ETSV verbleibt auf Position 11.

Unser ASV Bergedorf (7.) schlug TSV Wandsetal 1 (13.) mit 6:2

Eine solide Leistung reichte unserem Team zum Sieg, der den 7. Rang sicherte und sie weiter vom Abstiegsplatz wegrücken ließ. Auch der TSV Wandsetal bleibt auf seiner Position, unmittelbar vor dem Abstiegsplatz.

Barsbütteler SV 1 (8.) trennte sich von TSV Glinde 1 (9.) mit 1:1

Durch das Remis bleiben beide Teams auf ihren Plätzen.

TuS Hamburg 1 (14.) hat spielfrei

Die TuS wird sich gefreut haben, dass die vor ihnen platzierten Mannschaften nicht punkten konnten und damit in Schlagdistanz blieben.