Favorit kommt

Vorschau auf Spiele und wichtige Termine unserer Mannschaften vom 19.08. bis 25.08.16

Sonntag 21.08.16 – 11.00 UhrHeimspiel gegen Düneberger SV – Sander Tannen

Zur besten Frühschoppenzeit kommt es am Sonntag zu diesem Spiel

Die Gäste aus Düneberg haben vor der Saison kräftig aufgerüstet (s. Bericht von FussiFreunde) und gelten als einer der Aufstiegsfavoriten. Trainer Tornieporth hat im Sonderheft Anstoß der Bergedorfer Zeitung selbst Platz 2 schon als Enttäuschung bezeichnet. In die Saison sind sie mit einer Heimniederlage (gegen Curslack Neuengamme 2) gestartet. Danach gab es einen Auswärtssieg bei Altengamme 2 sowie einen Heimsieg gegen Glinde 2. Damit ist die Elf auf Tuchfühlung mit den Spitzenplätzen. Es ist zu vermuten, dass zu dieser wichtigen Partie auch Trainer Tornieporth selbst mit auflaufen wird.

Unser Team gewann am letzten Wochenende ihr Auswärtsspiel in Oststeinbek und ist damit zur Zeit in der Tabelle ganz vorne mit dabei. Nun gilt es gegen den Favoriten nachzulegen um diesen Zustand noch lange beizubehalten. In der Vorsaison gab es gegen Düneberg zwei deutliche Niederlagen, aber die sind abgehakt. Aus diesen Niederlagen hat die Mannschaft gelernt und ist weiter gereift. Mit einer konzentrierten Leistung könnte ein Punkterfolg möglich sein.

Wer am Sonntag seine Beitrittserklärung zum Freundeskreis abgibt, bekommt schon zu diesem Spiel freien Eintritt.

Vorschau auf FussiFreunde

LiveTicker auf Fussball.de (vom ASV Bergedorf 85)

LiveTicker auf Fussball.de (vom Düneberger SV)

Mittwoch 24.08.16 – 19.15  Uhr – Freundschaftsspiel bei SV Nettelnburg Allermöhe 2 – Katendeich

Am Mittwoch spielt unser Team auf dem Grantplatz am Katendeich gegen den SV Nettelnburg Allermöhe. Dies ist sicherlich auch für die Spieler, die in der letzten  Zeit nicht so oft zum Einsatz gekommen sind, die Gelegenheit sich dem Trainerteam zu präsentieren.

Sommerpause

Sommerpause