Endphase

Fünf Spieltage vor Saisonende, geht es endgültig in die heiße Phase. An der Tabellenspitze gibt es an diesem Wochenende wieder einige wegweisende Partien. Aber auch am Tabellenende könnte eine Entscheidung fallen.

Vorschau auf den 26. Spieltag der Bezirksliga Ost.

Tabellenführer ASV Hamburg hat den Ahrensburger TSV 1 (3.) zu Gast – Sonntag 28.04.19 – 13.00 Uhr

Durch einen Heimsieg über Oststeinbek konnte der ASV seinen Vorsprung auf 5 Punkte ausbauen. Nun treffen sie auf den Drittplatzierten, der aber keine Chance mehr hat, im Meisterschaftsrennen noch ein Wörtchen mitzuspielen. Aber die Gäste aus Ahrensburg werden sicherlich den 3. Platz verteidigen wollen. Dies haben sie in den letzten Spielen eindrucksvoll bewiesen. Zuletzt besiegten sie Barsbüttel mit 6:0. Davor konnten sie einen Punkt aus Oststeinbek (1:1) mitnehmen. Daher werden die Hausherren gewarnt sein. Mit einem Sieg würden sie einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

Im Hinspiel trennten sich die Teams 2:2

Vorschau bei Fussball.de

Oststeinbeker SV 1 (2.) spielt zu Hause gegen unseren ASV Bergedorf 85 1 (7.) – Freitag 26.04.19 – 19.30 Uhr

Nach der Niederlage beim ASV Hamburg ist Oststeinbek nun unter Zugzwang. Alles zu dieser Partie am Donnerstag, in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften

Im Hinspiel unterlag Oststeinbek mit 1:2.

SV Börnsen 1 (4.) hat spielfrei

Als spielfreies Team muss Börnsen befürchten, in der Tabelle zurück zu fallen

SC Wentorf 1 (5.) spielt bei TuS Hamburg 1 (14.) – Freitag 26.04.19 – 20.00 Uhr

Wentorf konnte sich im letzten Spiel mit 3:2 beim ETSV durchsetzen. Nun müssen sie zu TuS Hamburg reisen. Auf dem dortigen “Rasen” treffen sie auf einen Gegner, der unbedingt einen Sieg benötigt, wenn die Hoffnungen auf den Klassenerhalt noch weiter bestehen sollen. Ohne 3 Punkte, könnte der Abstieg bereits an diesem Spieltag besiegelt sein.

Wie werden sich die Wentorfer auf dem schlechten Rasenplatz behaupten können. Die Gäste gehen auf jeden Fall als Favoriten in das Spiel.

Das Hinspiel gewann Wentorf mit 5:2. Die vier Spiele davor, gestaltete jeweils TuS erfolgreich.

Vorschau bei Fussball.de

SC Vier- und Marschlande 1 (6.) reist zu TSV Glinde 1 (9.) an – Sonntag  28.04.19 – 15.30 Uhr

In diesem Jahr gewann der SCVM bereits 4 Partien. Zuletzt mussten TuS Hamburg (6:1) und ETSV (7:1) dran glauben.

Die TSV ist in diesem Jahr noch sieglos. Lediglich in 2 Begegnungen gelang ein Unentschieden. Im letzten Spiel gab es eine Heimniederlage gegen den TSV Wandetal.

Der SCVM wird alles geben um mit einem weiteren Sieg Platz 6 zu festigen. Nach den letzten Resultaten sind sie sicherlich auch als Favorit anzusehen.

Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften 1:1.

Der Barsbütteler SV 1 (8.) hat spielfrei

SC  Eilbek 1 (10.) hat den TSV Wandsetal 1 (11.) zu Gast – Sonntag 28.04.19 -10.45 Uhr

Der SC Eilbek holte im letzten Spiel einen Punkt (2:2) bei unserem Team und vertrieb damit die letzten Abstiegssorgen. So ganz sind die beim TSV Wandsetal noch nicht zu den Akten gelegt, aber es müsste schon einiges zusammen kommen, sollte es die TSV noch erwischen.

Im Hinspiel setzte sich Eilbek mit 3:0 durch.

Vorschau bei Fussball.de

SC Schwarzenbek (12.) trifft Auswärts auf ETSV Hamburg 1 (13.) – Freitag 26.04.19 – 19.00 Uhr

Auch diese beiden Teams sind noch nicht von jeder Abstiegssorge befreit. Das könnte sich aber schon nach diesem Spiel ändern. Schwarzenbek wäre mit einem Sieg endgültig gerettet und auch der ETSV wäre mit einem Erfolg so gut wie durch. Aber dazu müsste der ETSV endlich mal einen Heimsieg auf dem neuen Platz feiern. Und ob es für die aktuellen Spieler hilfreich ist, der Presse entnehmen zu müssen, wer sie in der neuen Saison ersetzen soll ist auch eher zweifelhaft.

Das Hinspiel endete 1:1