Auf nach Europa

Unsere Herren spielen zwar nicht im Europapokal, aber immerhin dürfen sie an diesem Wochenende gegen den SC Europa antreten. Ebenfalls im Einsatz sind unsere A- und C-Junioren.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften in der Zeit vom 02. bis 03.04.16

Sonntag 03.04.16 – 15.00 Uhr – Auswärtsspiel bei SC Europa 1 – Rahewinkel

Unser Team konnte vor 2 Wochen das Heimspiel gegen TSG Bergedorf für sich entscheiden und damit auf den 8. Platz verbessern.

An diesem Wochenende geht es nun nach Mümmelmannsberg. Im Hinspiel trat der SC Europa zur 2. Halbzeit nicht mehr an. Da wir zu diesem Zeitpunkt mit 4:0 führten, wurde das Spiel auch mit diesem Ergebnis für uns gewertet.

Die Gastgeber haben erst einen Punkt (ein Unentschieden zu Hause gegen Escheburg) auf ihrem Konto und dürften kaum noch Chancen haben, dem Abstieg zu entgehen. Zu deutlich waren die letzten Niederlagen 0:15 zu Hause gegen Düneberg, 0:15 in Hamwarde und 0:18 in Börnsen. In keinem bisherigen Saisonspiel konnten die Europäer bisher mehr als 1 Tor erzielen.

Ohne jetzt respektlos sein zu wollen, aber alles andere als ein Sieg für unsere Mannschaft wäre eine große Enttäuschung. Wichtig ist nur, dass unsere Elf dieses Spiel konzentriert angeht. Aber dafür wird Coach Jörg Franke durch die richtigen Worte schon sorgen.

Fehlen wird auf alle Fälle Christian Kautz, der sich schon im Spiel gegen Lauenburg einen Knöchelbruch zugezogen hat. Dagegen kann eventuell mit Malte Vabi ein Neuzugang im Kader sein. Malte war zuletzt vereinslos.

Vorschau auf FussiFreunde

Spielfrei

Bei den Senioren geht es an diesem Wochenende mit den Punktspielen weiter, unser Team hat allerdings spielfrei.

A-Junioren

Sonnabend  02.04.16 – 13.00 Uhr – Freundschaftsspiel gegen Buxtehude 1 – Sander Tannen

C-Junioren

Sonntag 03.04.16 – 14.50 Uhr – Freundschaftsspiel bei SC Alstertal-Langenhorn 3 – Hermann-Löns-Platz