Erarbeitet

Unsere 2. Herren setzten sich bei Börnsen 3 mit 5:1 durch und halten Kontakt zu den Spitzenplätzen.

Unser Team konnte sich sofort Gelegenheiten herausarbeiten, die sie aber nicht nutzen konnte, ein Schuss von Parsa Ashiani z.B. landete nur am Pfosten (6.). Nach einem Zweikampf zwischen Lukas Baranowski und einem Abwehrspieler, hätte es eventuell einen Strafstoß geben können, da er aber nicht zu Fall kam, lief das Spiel weiter und die Hausherren kamen zu einem Gegenstoß. Hieraus entwickelte sich dann der etwas überraschende Führungstreffer für die Gastgeber (1:0, 13.). Unsere Spieler ließen sich davon aber nicht entmutigen und erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten. Auch nun ging wieder ein Schuss nur an die Unterkante der Latte. Nach einer guten halben Stunde war es dann aber soweit. Nick Turtun wurde mit einem langen Ball in die Spitze angespielt und erzielte den Ausgleich (1:1, 36.). Kurz vor dem Seitenwechsel gab es einen Freistoß für unsere Elf Haval Tammi schoss mit rechts. Der Schuss wurde aber von der Mauer abgeblockt und kam wieder zu Haval. Mit links zog er volley ab und traf zum Führungstreffer (1:2, 45+).

Nach dem Seitenwechsel zunächst eine offene Partie. Mit zunehmender Spieldauer setzten sich aber unsere Spieler wieder deutlicher in Szene. So war es Nick Turtun, der mit einem Schuss aus der Drehung erhöhen konnte (1:3, 70.). Wenig später wurde Nick im Strafraum zu Fall gebracht. Parsa Ashiani schnappte sich das Leder und verwandelte sicher (1:4, 73.). Das war natürlich die Vorentscheidung, auch wenn sich die Hausherren um eine Ergebnisverbesserung bemühten. Unsere Spieler ließen aber nichts anbrennen. Nach einem kurz hinter der Mittellinie ausgeführten, lang geschlagenen Freisto0, war wieder Nick Turtun zur Stelle und erzielte den Treffer zum 1:5 Endstand.

Ahmed Abdel Hafiz, Selo Tokpley, Luis Gaertner, Christian Kyei, Tom Keßler, Haval Tammi, Edgar Haffner, Parsa Rafiei Ashiani, Maddox Schneider, Nick Turtun und Lukas Baranowski

Eingewechselt wurden:

Dustin Haß, Stevan Joqi, Juda Owusu, Musa Ceesay und Sven Dannebauer.