Wichtige Spiele

Natürlich nehmen die Spieler alle Spiele Ernst. Aber an diesem Wochenende stehen teilweise besonders wichtige Spiele für sie auf dem Programm.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 16.11. bis 22.11.18

1. Herren

Sonntag 18.11.18 – 14.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 –  SC Wentorf 1 – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Die Gäste spielen bisher eine starke Saison. Immer wieder können sie zu (zum Teil auch überraschenden) Erfolgen kommen. Belohnt werden sie dafür durch den 4. Platz. Ihr Stürmer Marc Mauersberg belegt sogar Rang 1 in der Torschützenliste der Bezirksliga Ost (16 Tore). Aber auch die anderen (jungen) Spieler strahlen durchaus Torgefahr aus.

Dies musste im Hinspiel auch unsere Elf leidvoll erfahren. Zur Pause führten sie mit 2:1. Kaum waren sie wieder auf dem Feld, kassierten sie den Ausgleich und in der Folge mussten sie sich mit 2:4 geschlagen geben. Eine Niederlage mussten sie auch im letzten Spiel beim SC Vier- und Marschlande hinnehmen. Leider verletzte sich auch Benjamin Vermehren und wird wohl erst einmal ausfallen. Er gesellt sich damit zur langen Liste der Ausfälle hinzu, zu denen u. a. Björn Garvs, Felix Rehr, Florian Heinze, Malte Golinske und Jakob Föhres gehören.

Ziel unserer Spieler wird sein, die Hinspielniederlage wett zu machen und die drei Punkte zu Hause zu behalten.

LiveTicker bei Fussball.de.

Vorschau bei FussiFreunde

Stadionzeitung zu diesem Spiel (ab Sonnabend online)

2. Herren

Sonntag  11.11.18 – 11.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 2 – SV Wilhelmsburg 3 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

In der Vorwoche musste unsere Elf in der Nachspielzeit einen umstrittenen Ausgleich hinnehmen. Trotzdem sind sie nach wie vor im Aufstiegsrennen mit dabei. Auch Rang 3, den sie derzeit belegen wird zum Schluss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für den Aufstieg ausreichen. Dafür müssen sie aber auch weiter “Gas geben” und den eingeschrittenen Weg fortführen. Ein Sieg gegen den Vorletzten der Tabelle ist eigentlich Pflicht.

Das Hinspiel konnte unser Team mit 9:3 gewinnen.

LiveTicker bei Fussball.de.

Vorschau bei FussiFreunde

Alte Herren

Sonntag 18.11.18 – 15:30 Uhr: ASV Hamburg – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Snitgerreihe, Snitgerreihe, 22111 Hamburg

Im letzen Spiel traf unser Team auf den Spitzenreiter und konnte sich achtbar aus der Affäre ziehen, auch wenn es eine 0:2 Niederlage gab. Nun reisen sie zum ASV Hamburg, der für sie ein altbekannter Gegner ist. Nicht nur in Punkt- sondern auch in Freundschaftsspielen, trafen die Teams schon öfters aufeinander. Zumeist waren es auch Spiele, in denen unser Team gut aussah. Vielleicht können sie ja in diesem Spiel etwas für ihr Punktekonto tun.

Spiel wurde verlegt

A-Junioren

Sonntag 18.11.18 – 12.0 Uhr: FC Bergedorf – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 2, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Derby an den Sander Tannen! Die Gastgeber führen die Tabelle an und sind noch ungeschlagen. Aber auch unser Team ist auf dem Feld noch unbesiegt. Sie verloren nur einmal die Punkte, als sie krankheitsbedingt die Partie kampflos absagen mussten. Im vorletzten Spiel der Herbstrunde reicht unserer Elf ein Punkt, um die Aufstiegsrunde zur Landesliga zu erreichen, die im Frühjahr gespielt wird.

Eventuell LiveTicker bei Fussball.de

B-Junioren

Sonnabend 17.11.18 – 12.00 Uhr: SV Wilhelmsburg –  ASV Bergedorf 85 – Hartplatz, Vogelhüttendeich 2, Vogelhüttendeich 136, 21107 Hamburg

Für unser Team läuft es noch nicht wie erhofft. Aber es gibt in der Staffel mit Curslack-Neuengamme und Glinde nur 2 Mannschaften, die übermächtig erscheinen und gegen beide hat  unsere Elf schon gespielt. Ein 3. Platz, der zum Erreichen der Aufstiegsrunde berechtigt, ist durchaus noch möglich. Dafür muss aber dies Spiel bei einem Mitkonkurrenten gewonnen werden. Unmöglich erscheint dies nicht.

C-Junioren

Sonnabend 17.11.18 – 12:00 Uhr: Billstedt-Horn – ASV Bergedorf 85 – Hartplatz, Billstedt 2, Möllner Landstr. 197, 22117 Hamburg

Ein ganz wichtiges Spiel für unsere Elf. Sie haben in ihren 4 Spielen erst einmal verloren. Alle anderen Spiele haben sie gewonnen. Damit führen sie unangefochten die Tabelle an. Mit einem  weiteren Sieg, ist ihnen die Staffelmeisterschaft nicht  mehr zu nehmen. Wir drücken natürlich kräftig die Daumen und werden von dem Spiel berichten.

LiveTicker auf Fussball.de

1. D-Junioren (alt)

Sonntag 18.11.18 – ab 16.30 Uhr: 2. Runde der Hallenmeisterschaft – Halle, Dratelnstraße Halle 2, Dratelnstr. 26, 21109 Hamburg

Ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage, lautete die Ausbeute unseres Teams in der ersten Runde. Dies bedeutet für sie Platz 12 von 24 Mannschaften.

Sie haben an diesem Wochenende TSV Sasel, Osdorfer Born, Barsbüttel und Viktoria Harburg als Gegner.

Sonntag 18.11.18 – ab 15.30 Uhr: 2. Runde der Hallenmeisterschaft – Halle, Sporthalle Luisenweg, Luisenweg 20, 20537 Hamburg

Mit 3 Siegen und einer Niederlage hat unsere Mannschaft den 1. Spieltag absolviert. Dies brachte ihnen Platz 7 (von 25) in der Tabelle ein.

Nun treffen sie auf SC Condor, VfL Lohbrügge, Süderelbe und Kosova.

3. D-Junioren (jung)

Sonnabend 17.11.18 – ab 14.00 Uhr: 2. Runde der Hallenmeisterschaft – Halle, Sporthalle Krieterstraße 2 (neue Halle / Zugang Jungnickelstraße), Jungnickelstr., 21109 Hamburg

Unsere Mannschaft ist mit 3 Siegen und einem Unentschieden in die Hallenrunde gestartet. Damit belegen sie in ihrer Staffel aktuell Platz 2 von 25 Mannschaften.

In dieser Runde treffen sie auf GW Harburg, Harburger Türk-Sport, MSV Hamburg und SC Wentorf.