Vorschau 04.03. bis 10.03.16

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften

Sonntag 06.03.16 – 10.45 Uhr – Heimspiel gegen SV Altengamme 2 – Sander Tannen

3 Siege in Folge und seit 5 Spielen ungeschlagen. Das ist die aktuelle Bilanz unseres Teams. Am letzten Wochenende gab es einen Sieg im Auswärtsspiel bei SV Curslack-Neuengamme 2. Dadurch haben wir uns im Kampf um den Klassenerhalt ein wenig Luft verschafft.

Nun kommt mit dem SV Altengamme eine Mannschaft die derzeit auf dem 4. Platz steht. Es wartet also wieder eine schwere Aufgabe auf uns. Im Hinspiel konnte unsere Elf lange gut mithalten und sogar in Führung gehen. Dann gab es einen umstrittenen Handelfmeter gegen uns, der das  Spiel zum Kippen brachte. Letztendlich gewann Altengamme mit 4:1.

Im letzten Spiel zeigten unsere Spieler in der ersten Halbzeit ihre wohl beste Leistung dieser Saison. Hierbei war auch die tolle Unterstützung durch die Fans hilfreich. Sollte es möglich sein diese Leistung zu wiederholen, könnte auch gegen Altengamme ein Punktgewinn drin sein.

Auch wenn uns “Radio Hamburg FussiFreunde als bestes Team der Rückrunde wähnt (s. nachfolgender Link zur Vorschau) müssen wir dabei natürlich auch sehen, dass einige in der Rückrundentabelle hinter uns stehende Mannschaften zum Teil deutlich weniger Spiele absolviert haben. Aber 4 Siege und nur 2 Niederlagen sind für die Rückrunde trotzdem eine erfreuliche Ausbeute.

Vorschau auf FussiFreunde

A-Junioren

Sonnabend 05.03.15 – 14.00 Uhr – Freundschaftsspiel bei SV Nettelnburg/Allermöhe – Henriette-Herz-Ring

Das punktspielfreie Wochenende nutzt unsere Mannschaft zu einem Testspiel. Die Nettelnburger Mannschaft spielt in der Landesliga und belegt dort derzeit Rang 3. Also ein interessanter Vergleich mit einem höherklassigen Gegner.