Spielerporträt Fabian Posewang

Unser jüngster Spieler (Fabian Posewang) wird heute volljährig. Daher heute auch im Spielerporträt. Auch von dieser Stelle; Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Fabian, Du bist ja ganz neu bei uns dabei. Bitte stelle Dich doch einmal kurz vor:

Ich bin jetzt 18 Jahre alt, geboren am 22.09.1998 in Reinbek.

Bei welchen Vereinen hast Du vorher gespielt und auf welcher Position spielst Du am liebsten?

Ich habe als letztes bei Atlantik in der Jugend gespielt. Meine Lieblings Positionen sind linkes Mittelfeld und linker Verteidiger

Was hat Dich bewogen jetzt für unsere Mannschaft aufzulaufen?

Da ich im Verein als Trainer der B-Jugend tätig bin und selbst wieder Fußball spielen wollte war es eine gute Alternative.

Du warst ja auch im Trainingslager in Wittingen dabei, wie empfandest Du die Tage?

Ich fand das Trainingslager so wie das Training, gut. Ich habe viel gelernt und fand es gut der Mannschaft ein wenig näher zu kommen.

Gibt es Spiele oder Ereignisse, an die Du Dich besonders gerne erinnerst?

Als ich im Trainingslager in Dänemark mit Atlantik war, dort vom HSV gesichtet und gleich eingeladen wurde.

Was sind Deine sportlichen Ziele (persönlich und mit der Mannschaft)?

Mein Ziel ist es für diese Saison auf zu steigen.

Du bist ja auch noch Co-Trainer bei den B-Junioren. Könnte man sagen, dass Du „fußballverrückt“ bist?

Ja der Fußball war schon immer meine Leidenschaft.

Lieblingsessen:

Fleisch und Sushi

Lieblingsgetränk:

Lieblingsmusik:

Hip Hop / Rap

Betreibst Du noch weitere Sportarten?

Über was kannst Du dich am meisten ärgern oder aufregen?

Ich ärgere mich am meisten über unfaire Schiedsrichter wie auch unfaire Mannschaften.

Was würdest Du auf die berühmte einsame Insel mitnehmen?

Ich würde meinen Fußball mitnehmen.

Vielen Dank für das Interview