Schwarzenbeker Doppel

Am Sonntag gastieren gleich zwei Teams des SC Schwarzenbek bei uns an den Sander Tannen. Zuerst spielen die Zweitvertretungen gegeneinander, anschließend die jeweiligen 1. Herren.

1. Herren

Sonntag 12.08.18 – 14:00 Uhr:  ASV Bergedorf 85 1 – SC Schwarzenbek 1 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Der SC Schwarzenbek hat einen Fehlstart hingelegt. Beide Spiele gingen verloren. Allerdings hatten sie auch Gegner, die bereits vor der Saison hoch gehandelt wurden. Gegen Oststeinbek kassierten sie eine 0:6 Auswärtsniederlage. Am letzten Wochenende mussten sie sich dem ASV Hamburg mit 0:3 geschlagen geben. Damit stehen sier derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Nach dem überraschenden Auftaktsieg gegen SC Vier- und Marschlande, musste unser Team in Wentorf erfahren, dass man in dieser Klasse ständig hochkonzentriert sein muss. Dieses Spiel ging mit 2:4 verloren.  Mit einem Sieg und einer Niederlage stehen sie aktuell auf Rang 10. Die beiden Spiele haben aber auch gezeigt, dass die Mannschaft in der Staffel mithalten kann.

Wenn es unserer Elf gelingt, an die Leistung des ersten Spiels anzuknüpfen, dürfte ein weiterer Erfolg durchaus möglich sein. Sie darf nur nicht den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen.

Vorschau bei FussiFreunde

Stadionzeitung zu diesem Spiel (ab Sonnabend online)

LiveTicker auf Fussball.de

2. Herren

Sonntag 12.08.18 – 12:00 Uhr: ASV Bergedorf 85 2 – SC Schwarzenbek 2 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Die Mannschaft von Schwarzenbek 2 geht in dieser Saison neu an den Start. Sie haben ihre beiden Spiele gewonnen und erwiesen sich dabei als Ballermänner. Sie haben bereits 15 Treffer erzielt und nur 3 Gegentore kassiert.

Damit gibt es deutliche Parallelen zu unserem Team. Unsere Elf hat ebenfalls beide Spiele gewonnen, bei einem Torverhältnis von 14:6. Am letzten Wochenende gewannen sie mit 9:3 beim SV Wilhelmsburg 3.

Alte Herren

Freitag  10.08.18 – 19:30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – ASV Hamburg – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Obwohl unsere Alten Herren erst in die zweite Saison gehen, hat dieses Begegnung schon eine gewisse Tradition. Bereits in der letzten Saison gab es sowohl Punkt- als auch Freundschaftsspiele zwischen den beiden Teams. Nun gibt es vor dem Start in die Pflichtspiele erneut einen Test.

Unsere Elf hat in den letzten Monaten eine erfreuliche Entwicklung erlebt. Sowohl von der Anzahl der Spieler, als auch der spielerischen Qualität. Dies mussten am Dienstag auch die 3. Herren des Escheburger SV erfahren. Das Freundschaftsspiel konnte unser Team mit 3:1 gewinnen.

Punktspielpause

Auch unsere Senioren sind aus der Sommerpause zurück . Sie bereiten sich mit intensivem Training auf die neue Saison vor.

Junioren-Teams

Punktspielpause

Wegen der Sommerferien ist zur Zeit trainingsfrei. Aber in kürze geht es auch bei unseren Juniorenmannschaften wieder los.