Rückblick 2016/17

In der Saison 2016/17 waren wir mit 6 Mannschaften vertreten und konnten zwei Meisterschaften feiern. Neu dabei war ein Mädchenteam.

1. Herren

Unser Team war wieder in der Kreisliga 3 am Start. Nach Rang 8 hatten sie sich für die neue Spielzeit eine bessere Platzierung vorgenommen.

In einer starken Staffel holte unser Team 66 Punkte (21 Siege, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen), bei einem Torverhältnis von 110:44. Dies brachte ihnen in der Endabrechnung Rang 3 ein.

PlatzMannschaftPunkteTore
1.Düneberg 175116:30
2.Curslack-Neuengamme 27286:22
3.ASV Bergedorf 85 166110:44
4.Altengamme 25483:55

Im Pokal wurde wieder die 2. Runde erreicht. Nach einem 4:3 Auswärtssieg beim Lauenburger SV gab es im Heimspiel gegen Voran Ohe eine 3:5 Niederlage.

Trainiert wurde die Mannschaft weiter von Jörg Franke, der aber mit Patrick und Jürgen Paap zwei Co-Trainer bekam.

Hier gibt es die Details (Kader, Spielberichte usw) zu dieser Spielzeit.

Senioren

Durch Platz 5 in der Vorsaison hatte sich unsere Elf für die Landesliga qualifiziert. Damit waren zwar die ganz starken Gegner weggefallen, aber im Gegenzug auch die schwächeren. Aber unsere Mannschaft zeigte eine überragende Saison. Sie musste nur eine Niederlage hinnehmen, holte mit 17 Siegen und 4 Unentschieden 55 Punkte. Das brachte in der Endabrechnung die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga.

B-Junioren

Aus den C-Junioren der Vorsaison, waren nun die B-Junioren geworden. Sowohl in der Herbst- als auch in der Frühjahrsrunde belegten sie Platz 5

D-Junioren

Die älteren C-Junioren des Vorjahres kämpften jetzt bei den B-Junioren um Punkte. In der Herbstrunde mussten sie noch reichlich Lehrgeld bezahlen und konnten keinen Punkt holen. Deutlich besser lief es dann in der Frühjahrsrunde. 5 Siege standen 2 Niederlagegen gegenüber, was ihnen Rang 2 einbrachte.

E-Junioren

Die jüngeren E-Junioren der Vorsaison konnten noch ein Jahr in dieser Altersklasse verbleiben. Ihnen erging es ähnlich wie der D-Jugend. In der Herbstrunde lief es noch nicht wirklich rund (1 Sieg und 4 Niederlagen) In der Frühjahrsrunde holten sie 6 Siege (1 Niederlage) und wurden Staffelmeister!

E-Juniorinnen

Premiere feierte unser von David Richter trainiertes Mädchenteam. In der Herbstrunde belegte das Team Platz 2 (2 Siege und 2 Niederlagen). Im Frühjahr zeigten sie sich genau so ausgeglichen; 3 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen. In der Endabrechnung Platz 4.