Nach Plan

Herren schlagen TSV Glinde 2 mit 8:1

Nach Plan lief es für unser Team. Stephan Funk zeigte, dass er seinen gestrigen Geburtstag (nochmals nachträglich herzlichen Glückwunsch!) nicht zu intensiv gefeiert hat. Bereits fünf Minuten nach dem Anpfiff war er erstmals zur Stelle und markierte die 1:0 Führung für unser Team. Danach unsere Mannschaft immer wieder mit Torschüssen, die aber zunächst nicht in das Tor gingen. Das 2:0 für unsere Farben erzielte Norman Leßmann kurz vor dem Seitenwechsel (44.)

Nach der Pause gelang Dennis Detje zunächst der Anschlusstreffer (1:2, 57.). Nur wenig später beging der Glinder Torhüter Alexander Dora ein Handspiel vor dem 16-Meterraum und vereitelte damit eine Tormöglichkeit. Als Konsequenz erhielt er hierfür die rote Karte (60.) und die Gastgeber mussten fortan in Unterzahl agieren. Ersatztorhüter Christian Gieszinger kam nun (für Hendrik Gerloff) in das Spiel. Stephan Funk legte gleich noch einen Treffer drauf (1:3, 63.). Seine Qualität als Joker bewies wieder einmal Florian Heinze. Kurz nach seiner Einwechselung (65.) kam auch er zu seinem ersten Treffer (1:4, 70.), am heutigen Tag. Dies wollte wiederum Stephan Funk nicht unbeantwortet lassen und netzte zum 1:5 (73.) ein; sein dritte Treffer. Als dann für einen weiteren Glinder (Stephan Schnauer, rote Karte 76.) das Spiel vorzeitig beendet war, war das Spiel natürlich endgültig für uns entschieden. Unsere Spieler legten aber weiter nach und konnten noch etwas für das Torverhältnis tun. Felix Rehr (1:6, 77. Foulelfmeter) und Florian Heinze (1:7 und 1:8, 80. und 89.) waren die weiteren Torschützen.

Unsere Elf bleibt mit diesem Erfolg natürlich weiter an der Tabellenspitze.

Für unser Team waren im Einsatz:

Lukas Stradins, Gregor Krahn, Thomas Herrmann, Malte Adden, Pascal Röner (ab 82. Philipp Schenke), Niklas Kretschel (ab 65. Florian Heinze), Timo Schwenke, Norman Leßmann, Mirco Dell (ab 77. Felix Bender), Stephan Funk und Norman Leßmann.

Unser Dank geht an Katharina für die Fotos