Munterer Kick

In einem Testspiel traf unsere Elf auf den SV Krupunder/Lohkamp (Kreisklasse 6), das sie mit 4:5 verloren.

Trainer Mario Meier nutzte dieses Spiel um ausgiebig zu testen. So wurden im Verlaufe des Spiels reichlich gewechselt. Mit Martin Frentzen, Lucas Posewang und Arthur Wagner kamen dabei auch drei A-Junioren-Spieler zum Einsatz und sie machten ihre Sache gut. Auch die anderen eingesetzten Spieler zeigten eine ansprechende Leistung, so dass sich eine muntere Begegnung ergab. Auf beiden Seiten gab es noch einige weitere gute Möglichkeiten.

In der 6. Minuten brachte Sascha Korndörfer unser Team mit 1:0 in Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich (11.) konterte Jan Harder, der nach einem schönen Steilpass zum 2:1 einschieben konnte (17.). Wenig später erhöhte Sascha Korndörfer (3:1, 25.) p:er Kopfball nach einer Ecke. Aber noch vor der Pause kamen die Gäste wieder heran (3:2, 36.).

Nach einer schönen Hereingabe von Steven Korndörfer war Youngster Arthur Wagner zur Stelle und erhöhte auf 4:2 (56.). Durch die vielen Wechsel kam auf unserer Seite natürlich ein kleiner Bruch in das Spiel. Dies nutzten die Gäste um das Spiel noch zu drehen (4:3 und 4:4, 61 und 4:5, 75.).

Das Ergebnis war aber zweitrangig. Gegen einen höherklassigen Gegner war es wichtig, den Spielern Gelegenheit zu geben sich zu beweisen, was sie auch taten.

An der Pfeife war mit Justin Janssen ein weiterer A-Junioren-Spieler, der ansonsten auch zum Einsatz gekommen wäre

LiveTicker auf Fussball.de