Endlich wieder um Punkte

Die Winterpause ist beendet, endlich geht es wieder um Punkte. An der Spitze geht es in der Kreisklasse 2 weiter eng zu. Aber auch im Abstiegskampf ist noch einiges möglich. Dies rührt auch daher, dass das eine oder andere Team sicherlich die Winterpause genutzt hat, um sich zu verstärken.

Vorschau auf den 21. Spieltag der Kreisklasse 2

Tabellenführer FC Lauenburg 1 (1.) hat ein Heimspiel gegen SV Altengamme 3 (15.) – Sonntag 01.03.20, 15.00 Uhr

Mit einem 2:2 bei Oststeinbek 2, verabschiedete sich Lauenburg in die Winterpause. Sie konnten damit zwar die Tabellenführung verteidigen, aber die Verfolger rückten näher.

Altengamme beendete das letzte Jahr mit einem 2:1 Sieg gegen Schwarzenbek. In diesem Jahr mussten sie sich in einem Nachholspiel dem SVNA mit 2:5 geschlagen geben. Damit belegen sie weiterhin einen Abstiegsplatz. Um näher an die vor ihnen platzierten Teams heranrücken können, benötigen sie dringend einen Sieg. Ob ihnen das aber in Lauenburg gelingt?

Im Hinspiel setzte sich Lauenburg knapp mit 5:4 durch.

Unser ASV Bergedorf 85 2 (2.) hat SV Bergedorf West zu Gast (8.) – Sonntag 01.03.20, 12.00 Uhr

Unser Team verabschiedete sich mit einem 11:3 Sieg bei Einigkeit Wilhelmsburg in die Winterpauause.

BeWe schlug Lohbrügge 2 mit 4:3.

Mehr zu diesem Spiel, in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften am Donnerstag.

Oststeinbeker SV 2 (3.) spielt beim Escheburger SV 1 (10.) – Sonntag 01.03.20, 15.00 Uhr

Oststeinbek blieb durch ein 2:2 gegen Lauenburg in Schlagdistanz zum Tabellenführer.

Escheburg siegte beim SV Wilhelmsburg mit 6:2 und bewegt sich damit im gesicherten Mittelfeld. Sie können daher relativ befreit aufspielen. Können sie so dem Favoriten ein Bein stellen?

Im Hinspiel war Oststeinbek mit 5:1 erfolgreich.

SV Netttelnburg/Allermöhe 2 (4.) trifft zu Hause auf den Düneberger SV 3 (12.) – Sonntag 01.03.20, 15.00 Uhr

Im Dezember fiel das Spiel vom SVNA in Gülzow aus, aber die Nettelnburger gewannen im Februar ihr Nachholspiel bei Altengamme mit 5:2. Damit bleiben auch sie im Aufstiegeskampf im Rennen.

Nach der Niederlage (3:4) im Nachbarschaftsduell gegen FSV Geesthacht, muss Düneberg wieder nach unten schauen. Aber ihr Vorsprung auf einen Abstiegsplatz ist noch beruhigend.

Zu Hause wird sich der SVNA die Butter wohl nicht vom Brot nehmen lassen und sich für die 1:2 Hinspielniederlage revanchieren.

FSV Geesthacht 2 (5.) spielt zu Hause gegen SV Wilhelmsburg 4 (6.) – Sonntag 01.03.20, 12.00 Uhr

Der FSV Geesthacht gewann in Düneberg mit 4:3 und blieb damit im Rennen um Platz 4 dabei. Die Teams auf den ersten 3 Rängen sind wohl schon zu weit enteilt. Aber selbst Platz 4 ist noch ein lohnenswertes Ziel, denn auch der kann unter Umständen für den Aufstieg reichen.

Wilhelmsburg verlor zu Hause gegen Escheburg mit 2:6. Dies war sicherlich ein Rückschlag, aber sie haben noch ein Nachholspiel zu absolvieren und sind daher im Kampf um Platz 4 auch noch nicht abzuschreiben.

Im Hinspiel setzte sich Wilhelmsburg mit 4:1 durch. Wer hat diesmal die Nase vorne?

VfL Lohbrügge 2 (7.) hat Grünhof-Tesperhude 1 (9.) zu Gast – Sonntag 29.02.20 , 16.00 Uhr

Lohbrügge musste sich im letzten Spiel bei BeWe mit 3:5 geschlagen geben.

Grünhof verlor sein letzten Spiel zu Hause gegen Aumühle mit 0:1.

Beide Teams somit im gesicherten Mittelfeld. Das Hinspiel gewann Lohbrügge mit 6:0. Eine so deutliche Angelegenheit wird es wohl diesmal nicht werden.

TuS Aumühle 2 (11.) empfängt TSV Gülzow (16.) – Freitag 27.02.20, 19.45 Uhr

Das Spiel wurde abgesetzt. TuS Aumühle hat die Mannschaft zurückgezogen.

SC Schwarzenbek 2 (13.) spielt zu Hause gegen Einigkeit Wilhelmsburg 2 (14) – Sonntag 01.03.20, 12.00 Uhr

Schwarzenbek verlor das letzte Spiel in Altengamme mit 1:2 und verpasste es den Gegner auf Abstand zu halten.

Einigkeit musste eine deutliche 3:11 Niederlage gegen unsere Elf hinnehmen.

Für beide Teams wäre ein Erfolg im Abstiegskampf immens wichtig. Das Hinspiel gewann Schwarzenbek mit 2:0.

Spieltagsübersicht

(sollte noch der vorhergehende Spieltag angezeigt werden, kann dieser durch die Pfeiltaste verändert werden). Eventuelle Spielausfälle werden dort auch angezeigt.