Doch noch ein Dreikampf?

Gibt es doch noch einen Dreikampf um die beiden ersten Plätze? Börnsen tat jedenfalls am vergangenen Wochenende einiges dafür und kann an diesem Spieltag noch nachlegen. Aber auch der Blick ans Tabellenende lohnt sich dort treffen die beiden am meisten gefährdeten Teams aufeinander.

Vorschau auf den 23. Spieltag der Bezirksliga Ost.

Seit kurzem gibt es auch bei Fussball.de Vorberichte auf die Spiele. Der Link hierzu befindet sich unterhalb unserer Spielvorschau.

Tabellenführer Oststeinbek 1 hat den SC Eilbek 1 (10.) zu Gast – Freitag 22.03.19 – 19.30 Uhr

Oststeinbek musste letzte Woche nach Börnsen reisen und kassierte dort eine Niederlage (1:3). Da der ASV Hamburg sein Spiel gewann, sind diese beiden Teams nun punktgleich und Börnsen ist etwas näher gekommen.

Eilbek konnte zu Hause dem TSV Ahrensburg einen Punkt abtrotzen (0:0). Auch hiermit war nicht unbedingt zu rechnen gewesen.

Oststeinbek wird alles dafür geben, die Punkt zu holen und die Aufstiegskonkurrenten im Schach zu halten. Eilbek ist in dieser Partie der absolute Außenseiter.

Im Hinspiel setzte sich Oststeinbek mit 4:1 durch.

Vorschau bei Fussball.de

ASV Hamburg 1 (2.) spielt zu Hause gegen SV Börnsen 1 (3.) an – Sonntag 24.03.19 – 13.30 Uhr

Beide Teams waren am letzten Wochenende siegreich. Dadurch verhalf Börnsen dem ASV, mit Oststeinbek gleichzuziehen. Aber Börnsen wahrte damit auch seine Möglichkeit, im Kampf um (zumindest) Platz 2 noch einzugreifen. Dazu wäre aber ein Sieg in dieser Begegnung erforderlich. Aber der ASV dürfte nun nachdrücklich gewarnt sein und seine gute Ausgangsposition nicht kampflos hergeben.

Das Hinspiel gewann Börnsen mit 2:0.

Vorschau bei Fussball.de

Ahrensburger TSV 1 (4.) trifft zu Hause auf den  SC Schwarzenbek 1 (12.) – Sonntag 17.03.19 – 15:00 Uhr

Ahrensburg erweist sich in diesem Jahr als Remiskönig. Die 3 absolvierten Punktspiele endeten jeweils unentschieden, zuletzt gegen den SC Eilbek.

Der SC Schwarzenbek musste am letzten Wochenende unfreiwillig pausieren. Davor konnten sie immerhin dem SC Vier- und Marschlande einen Punkt abknöpfen (1:1). Gelingt es ihnen in dieser Partie erneut? Sie können noch jeden Punkt gebrauchen um sich vom Abstiegsplatz fern zu halten.

Im Hinspiel setzte sich Ahrensburg mit 4:1 durch.

Vorschau bei Fussball.de

SC Wentorf 1 (5.) empfängt den Barsbütteler SV 1 (7.) – Freitag 15.03.19 – 19:30 Uhr

Während die Wentorfer am letzten Spieltag zwangsweise pausierten, musste sich Barsbüttel zu Hause dem SC Vier- und Marschlande mit 1:3 geschlagen geben.

Für beide Teams geht es nur noch darum, eine möglichst gute Platzierung zu erreichen. Zu den Plätzen ganz oben ist der Abstand schon zu groß.

Der Gastgeber ist in dieser Partie sicher leichter Favorit.

Das Hinspiel gewann Wentorf mit 4:1.

Der SC Vier- und Marschlande 1 (6.) hat spielfrei

Der SCVM konnte letzte Woche in Barsbüttel gewinnen und schob sich dadurch auf Platz 6 vor. Als spielfreies Team müssen sie nun darum fürchten, diesen wieder abzugeben.

Unser ASV Bergedorf 85 1 (8.) hat die TSV Glinde 1 (9.) zu Gast – Sonntag 24.03.19 – 14:00 Uhr

Alles zu dieser Partie, am Donnerstag, in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften.

Das Hinspiel verlor unser Team mit 2:4.

ETSV Hamburg 1 (11.) hat spielfrei

Beim ETSV hatten sie die ganze Hoffnung auf die Rückrunde gesetzt, auf der sie endlich auf ihrer neuen Anlage spielen können. Dort läuft es aber überhaupt noch nicht für das Team. Alle 3 Spiele wurden verloren. Nun haben sie Pause.

TSV Wandsetal 1 (13.) empfängt TuS Hamburg 1 (14.)- Freitag 22.03.19 – 19:30 Uhr

Das Abstiegsduell! TuS Hamburg muss diese Partie unbedingt gewinnen. Sollten sie gegen den unmittelbaren Gegner im Abstiegskampf nicht gewinnen, dürften wohl die Lichter  ausgehen. Sie hätten dann bereits 8 Punkte Rückstand, bei nur noch 6 zu absolvierenden Spielen.

Im Hinspiel setzte sich Wandsetal mit 6:0 durch.

Vorschau auf Fussball.de