A-Junioren werden U23

Unsere A-Junioren sind eine Mischung aus jüngeren und älterem Jahrgang. Nachdem die Jungs letztes Jahr in die Landesliga aufgestiegen sind war die Euphorie in der Truppe riesig. Einiges nahmen sie sich vor und setzten es im ersten Spiel auch gleich um.
Mit einem 7:2 Heimsieg gegen den Walddörfer SV kletterten sie an die Tabellenspitze. Dann kam die Corona-Zwangspause.

Ein kleiner Teil von ihnen wäre auch in der nächsten Saison noch für die A-Jugend spielberechtigt gewesen. Der überwiegende Teil wechselt hingegen in den Herrenbereich. In der letzten Woche wurden Gespräche mit den Spielern geführt. Ganz klar für das Trainerteam bestehend aus Mario Meier und Tom Fromme war: Wichtig ist was die Jungs wollen.

Die Entscheidung ist gefallen, unsere Jungs haben komplett ihre Zusage für die Saison 21/22 gegeben und wollen geschlossen im Herrenbereich spielen.

Somit werden sie in der neuen Saison als U23 für uns antreten (4. Herren) und ihre ersten Schritte im Herrenbereich gehen. Begleitet werden sie auch weiterhin vom Trainerteam Mario Meier und Tom Fromme, die beide ihre Zusage für die neue Saison gegeben haben.

Mario Meier hierzu: “Wir freuen uns auf die spannende und interessante Aufgabe die Jungs bei ihren ersten Schritten im Herrenbereich begleiten zu dürfen. Schade das durch die Umstände den Jungs ein Jugendjahr genommen worden ist. Aber man muss nach vorne schauen und versuchen die Jungs auf die Aufgabe gut genug vorzubereiten, dann wenn es wieder möglich ist.

Langfristig gesehen, wollen wir so einen jungen Unterbau für unsere Ligamannschaft schaffen.”