Freundschaftsspiel
Katendeich
Schiedsrichter: Stephan Tischer

Spielbericht

Einen mühelosen Sieg gab es gegen die in der Kreisklasse angesiedelte 2. Mannschaft aus Nettelnburg. Erkennbar mehr Mühe hatte unser Team mit dem ungewohnten Grantplatz.

Das Trainerteam nutzte die Gelegenheit, insbesondere auch den Spielern die zuletzt gefehlt hatten, eine Einsatzmöglichkeit zu bieten.

Die 1:0 Führung für unsere Elf erzielte Steve Runge in der 17. Minute. Nur wenig später (29.) ließ Jakob Föhres im Strafraum mehrere Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und konnte den gegnerischen Torhüter zum 2:0 bezwingen. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.

Im Laufe der 2. Halbzeit wurde dann munter ausgewechselt.

Die 3:0 Führung ging erneut auf das Konto von Steve Runge (54.).  Unsere Tore 4 und 5 erzielte Stefan Funk. Zum 6:0 Endstand war Julius Rauscher erfolgreich.

Freundschaftlichen Spott seiner Mitspieler musste sich unser Joungster Fabian Posewang anhören; “Den hättest Du selber machen müssen”. Was war passiert? Es gab einen Freistoß für unser Team. Torentfernung rund 20 Meter. Fabian schnappte sich den Ball und schoss ihn fulminant an den Pfosten. Stefan Funk hatte dann keine Mühe mehr den zurückspringenden Ball zum 5:0 über die Linie zu drücken.

LiveTicker auf Fussball.de

In der Startelf standen:

Nicolas Donath, Felix Bender, Dietmar Weber, Fabian Posewang, Thomas Herrmann, Jakob Föhres, Steve Runge, Cem Köruglu, Philip Nennstiel, Julius Rauscher und Philipp Schenke.

Im Laufe der 2. Halbzeit wurden eingewechselt:

Felix Peters, Stefan Funk, Paul Schäfer, Ajmal Kairandesch und Pascal Röner.