Kreisliga
1. Herren
Schiedsrichter: Jasper Zakrzewski

Spielbericht

Sichtlich frustriert gingen Team und Trainer nach Spielende zurück in die Kabine. Mit einem 3:3 mußte man sich gegen die Mannschaft aus Mümmelmansberg zufrieden geben.

Dabei schien zu Beginn alles nach Plan zu laufen. Zunächst verlief das Spiel sehr verhalten. In der 19. Minute konnte Stephan Funk dann kurz hinter der Mittellinie einen Ball abfangen. In seiner unnachahmlichen Art setzte er sich dann gegen mehrere Gegenspieler durch und konnte mit einem Schuss aus 18 Metern den gegnerischen Torwart zur 1:0 Führung überwinden. In der 40. Minute erhöhte Patrik Koßatz auf 2:0. Als die meisten schon damit rechneten, dass es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause gehen würde, kamen unsere Gäste stärker ins Spiel. Zunächst konnte Christian Kautz noch einen Ball auf der Linie klären (44. Min.). In der Nachspielzeit der 1. Hälfte gelang Tom Brandau aber doch noch der Anschlußtreffer (45+2).

Mit entsprechendem Selbstbewußtsein kamen die Gäste aus der Kabine. In der 49. Minute gelang dann erneut Tom Brandau der Ausgleichstreffer. In der Folgezeit kam dann unser Team wieder besser ins Spiel. Etliche, zum Teil hochkarätige Chancen blieben zunächst ungenutzt. Nach einer Ecke von Nico Witzke verlängerte Norman Leßmann den Ball zu Florian Heinze, der unbedrängt die 3:2 Führung erzielen konnte (89. Minute). Die Gäste wollten sich mit einer Niederlage jedoch nicht abfinden. In der verbliebenen Spielzeit warfen sie alles nach vorne. Nach einer Ecke gelang es dann dem gegnerischen Torwart aus dem Gewühl heraus den erneuten Ausgleichstreffer zu erzielen (90+2. Minute)

Nun versuchte unser Team nochmals alles, konnte aber in den wenigen Sekunden die noch zu spielen waren, das Spiel nicht mehr für sich entscheiden.

Besonders ärgerlich war, dass 2 Gegentore in der jeweiligen Nachspielzeit fielen. Aber auch die gehört zum Spiel dazu. Am nächsten Wochenende steht nun ein weiteres Heimspiel auf dem Progamm. Gegner ist die Mannschaft von Oststeinbek 1.

Der LiveTicker auf Fussball.de

Spielbericht in der Bergedorfer Zeitung