22. August 2015, 15:00
Sander Tannen
Schiedsrichter: Ferdinand Kremer

Spielbericht

Als unsere Gäste in der 10. Minute mit ihrem ersten gefährlich vorgetragenen Angriff die 1:0 Führung erzielen konnten (Torschütze Darius Almaji) musste man wieder Böses befürchten. Unsere Mannschaft ließ sich hierdurch aber nicht beirren und konnte bereits in der 17. Minute durch Paul Schäfer den Ausgleich erzielen. Paul der diesmal links in der Abwehr agierte konnte hierbei ziemlich ungehindert den gegnerischen Torwart überwinden.. In der 35. Minute konnte sich dann Patrik Kossatz auf dem Flügel durchsetzen. Seine schöne Flanke wurde dann von Norman Leßmann zur  2:1 Halbzeitführung genutzt.

Fortan beherrschte unsere Mannschaft dann das Spiel, konnte aber zunächst keine weiteren Treffer erzielen. In der Mitte der 2. Spielhälfte konnten dann unsere Gäste zweimal ziemlich frei vor unserem Torhüter Marc Stückler auftauchen, diese Chancen aber nicht nutzen. In der 82. Minute gelang ihnen dann aber doch durch David Lipski der 2:2 Ausgleich.

Unserer Spieler wollten sich aber nicht mit der Punkteteilung zufrieden geben. Die Belohnung folgte in der 88. Minute als unserem wohl kleinsten Spieler Florian Heinze per Kopf die 3:2 Führung gelang. Diese konnte dann bis zum Schluss gehalten werden, wobei Patrik Kossatz sogar noch mit einem Elfmeter am gut reagierenden Torhüter Niklas Lüdemann scheiterte.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude über den ersten Sieg der neuen Saison natürlich groß. Auch unser Trainer Jörg Franke zeigte sich zufrieden; “Es hat zwar noch nicht alles so geklappt wie wir es uns vorgestellt haben, im Großen und Ganzen war das aber schon in Ordnung”.

Das Spiel konnte endlich mal wieder im Stadion ausgetragen werden. Für den Ansagedienst und die musikalische Unterhaltung zeichnete Andreas Ebel verantwortlich, da Florian Hahn verhindert war.

In der nächsten Woche findet nun das Auswärtsspiel in Lauenburg statt. Dort gilt es, wenn möglich, nachzulegen.IMG_6427IMG_6429IMG_6432IMG_6433IMG_6434 IMG_6430 IMG_6435 IMG_6442IMG_6444IMG_6455IMG_6457

Name GLS PENS
Placeholder -