Kreisklasse 
12. April 2015, 16:00
ASV Bergedorf 85
2 - 1
SC Wentorf
Sander Tannen
1. Herren
Schiedsrichter: Lahcen Rast

Spielbericht

Mit einem Arbeitssieg konnten wir mit einem 2:1 (Halbzeit 2:1) gegen den SC Wentorf die Tabellenführung in der Kreisklasse 11 übernehmen – der bisherige Tabellenführer Schwarzenbek 3 hat eine 4:2 Niederlage bei Grünhof-Tesperhude hinnehmen müssen.

Unsere Mannschaft bestimmte zwar von Anbeginn an das Spielgeschehen, ohne jedoch restlos zu überzeugen. Unsere Gäste konnten nach schnellen Gegenstößen immer wieder gefährlich vor unser Tor kommen. Nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr konnten unsere Gäste dann auch früh die Führung erzielen.

Mehr Gefahr für das Tor unserer Gäste kam auf, als Florian Heinze für Nico Witzke eingewechselt wurde. Florian konnte dann auch mit einem verdeckten Schuss den Ausgleich erzielen. Die meisten Zuschauer – und auch der Wentorfer Torhüter – hatten gedacht, dass dieser Schuss am Tor vorbeigehen würde. Wenige Minuten später konnte dann unser Kapitän Dietmar Weber einen von der Wentorfer Abwehr nicht geklärten Ball aufnehmen und die 2:1 Führung erzielen.

Danach hatten wir noch einige große Möglichkeiten, konnten diese jedoch nicht nutzen oder scheiterten am gut aufgelegten Wentorfer Torhüter Eric Torge Peter.

Da auch die Wentorfer Mannschaft immer wieder gefährliche Konterangriffe starten konnte, war es ein bis zum Schluss enges Spiel, das wir aber letztendlich verdient für uns entscheiden konnten.

Mit diesem Sieg haben wir – bei noch 3 ausstehenden Spielen – den 3. Tabellenplatz sicher, können aber auch noch aus eigener Kraft Meister werden.

Spielbericht auch auf 85Live

IMG_5406 IMG_5409 IMG_5412 IMG_5414 IMG_5416 IMG_5420 IMG_5425 IMG_5427 IMG_5429 IMG_5433 IMG_5441 IMG_5455 IMG_5457 IMG_5459 IMG_5464IMG_5468

Aufstellung

Name GLS PENS
1

Ersatzspieler

Name GLS PENS
9 Florian Heinze ← Nico Witzke
1
8 Paul Schäfer ← Gregor Krahn
19 Justin Gauger ← Paul Schäfer
19 Leon Obenland ← Justin Gauger