Kreisklasse
Neuallermöhe West
Schiedsrichter: Stephan Tischer

Spielbericht

Leider ging auch unser heutige Spiel mit 3:0 (Halbzeit 1:0) verloren. Auch auf dem für uns ungewohnten Hartplatz, konnte man von Beginn an sehen, dass der Wille und die Bereitschaft da waren, die Heimniederlage gegen Barsbüttel 2 wett zu machen. In der 1. Halbzeit hatte unsere Mannschaft ein leichtes Übergewicht und die Abwehr hat gute Defensivarbeit geleistet, so dass sich Atlantik 97 kaum nennenswerte Torchancen herausspielen konnte. Im Gegenzug konnten wir unsere eigenen Torchancen nicht nutzen. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gastgeber einen Abwehrfehler zur glücklichen 1:0 Führung nutzen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit brachte der Trainer 2 neue Spieler um das Angriffsspiel zu beleben und frischen Wind in die „Geschichte“ zu bringen. Atlantik gelang es in der 2. Halbzeit aber zunehmend das „Zepter in die Hand zu nehmen“ und sich weitere Torchancen erarbeiten. Diese konnten sie zunächst aber nicht nutzen, bevor sie im weiteren Spielverlauft unter Mithilfe unserer Mannschaft aber doch noch 2 weitere Tore erzielen konnten. Unsere Mannschaft hat zwar bis zum Schluss versucht sich gegen die Niederlage zu wehren, aber leider hat es nicht zu einer Ergebnisverbesserung gereicht.

Nun muss die volle Konzentration auf das nächste Spiel gerichtet werden, in dem hoffentlich auch wieder der eine oder andere derzeit verletzte oder angeschlagene Spieler wieder dabei sein kann. Auf unserer heimischen Sportanlage sollte dann auch mal wieder ein Sieg möglich sein, um die Aufstiegschancen auch weiterhin zu wahren.

Auch der Bergedorfer Zeitung war das Spiel einen Bericht wert.

Name GLS PENS
Placeholder v v