Pokaltag

Es ist Hochsommer und im Herrenbereich starten bereits wieder die Pflichtspiele. Traditionell geht es mit der 1. Runde in den Pokalwettbewerben los. Unsere Teams spielen alle am Sonntag. Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 28.7.24,

Zur neuen Saison werden unsere 1. und 2. Herren ihre Heimspiele, wie von vielen Fans erhofft, auch wieder am Sonntagnachmittag austragen. Wir hoffen auf viele Zuschauer!

In den Pokalwettbewerben gibt es auch in dieser Saison keine Verlängerung. Steht es am Ende der regulären Spielzeit unentschieden, folgt sofort das Elfmeterschießen.

Die Stadionzeitung mit den Hinrundenspielplänen unserer Mannschaften gibt es leider diesmal nur online.

1. Herren

Sonntag 28.7.24 – 15.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Rahlstedter SC 1 – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Auf dem Rasenplatz im Stadion erwartet unser Team gleich eine hohe Hürde. Die Gäste spielen in der Landesliga und nehmen dort seit Jahren regelmäßig vordere Platzierungen ein. Nach dem bitteren Abstieg aus der Bezirksliga, muss sich unsere Elf nun in der Kreisliga neu finden. In den letzten Testspielen zeigten unsere Spieler ansprechende Leistungen. Ob diese aber für einen Erfolg ausreichen, wird sich zeigen..

2. Herren

Sonntag 28.7.24 – 15.00 Uhr: Willinghusen 2 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Willinghusen 1, Am Sportplatz, 22885 Barsbüttel

Auf unsere junge Elf wartet im ersten Pflichtspiel gleich ein unbekannter Gegner. Die Mannschaft wurde gerade neu gegründet, hat aber in den Vorbereitungsspielen durchaus beachtliche Resultate erzielt. Dies gilt aber auch für unsere Elf. Aber Ergebnisse von Vorbereitungsspielen sind auch immer mit einer gewissen Vorsicht zu betrachten. Richtig ernst wird es erst jetzt und insbesondere am darauffolgenden Wochenende.

3. Herren

Sonntag 28.7.24 – 11.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Süderelbe 3 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Ein harter Brocken wartet auf unser Team. Die Gäste spielen in der Kreisliga. Unsere Elf kann weitgehend auf die bewährten Kräfte der letzten Saison zurückgreifen und ist einigermaßen eingespielt. Auch die Testspielergebnisse konnten sich sehen lassen.

1. Frauen

Seit dieser Woche ist auch unser Frauenteam wieder ins Training eingestiegen. Aber unsere Spielerinnen hatten von den Trainern für die letzten Wochen auch individuelle Trainingspläne mitbekommen.

Das erste Testspiel ist derzeit für den 13.8.24 bei der SG Brietlingen/Erbstorf geplant. Am 8.9.24 spielen sie im Pokal beim SV Wilhelmsburg 2. In der Woche danach starten die Punktspiele.

2. Frauen

Unser Team wird auch in der neuen Saison als 7er-Mannschaft auf dem Kleinfeld antreten. Für diese Teams gibt es keinen Pokalwettbewerb. An den beiden ersten Spieltagen ist unsere Mannschaft spielfrei. Das erste Punktspiel wird dann gleich ein Lokalderby. Sie treffen auf die 2. Frauen vom FC Bergedorf.

1. Herren Ü32

Mit Beginn der neuen Spielzeit ist die offizielle Bezeichnung von “Alte Herren”, auf Herren Ü32 geändert worden. Wir werden die Mannschaft daher in Kürze auf unserer Homepage auch unter den Herrenteams aufführen.

Die Pflichtspiele starten hier erst wieder im September. Die Spielpläne wurden noch nicht veröffentlicht. Derzeit ist das erste Testspiel für den 18.8. beim SC Wentorf geplant.

Junioren

Die Juniorenmannschaften haben noch Sommerpause. Der Pflichtspielbetrieb startet erst wieder im September.

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben. Dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.