Ablenken lassen?

Beim Auswärtsspiel unserer 2. Herren bei Grünhof-Tesperhude war neben dem Platz einiges los, denn die Gastgeber feierten ihr 115-jähriges Bestehen. Haben sich unsere Kicker davon ablenken lassen? Das Spiel endete 2:2.

Die erste gute Gelegenheit hatten die Gastgeber. Den Schuss konnte aber Keeper Ahmed Abdel Hafiz gut parieren, Danach eine ausgeglichene Partie. Als unsere Spieler einen Ball nicht entschlossen genug klärten, kam es zu einem Foul im Strafraum, der zu einem Strafstoß führte. Diesen konnten die Hausherren sicher verwandeln (1:0, 29.). Wenig später kam Parsa Rafiei Ashiani ans Leder. Sein Distanzschuss schlug im Tor ein (1:1. 33.). Nun war unsere Elf am Drücker. Aber Grünhof erzielte kurz vor der Pause den nächsten Treffer. Ein langer Ball in die Schnittstelle der Abwehr und unser Torhüter ohne Chance (2:1, 43.).

Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Grünhofer weit in die eigene Hälfte zurück und das Geschehen spielte sich fast nur noch vor ihrem Tor ab. Unsere Spieler konnten sich aber nur selten entscheidend durchsetzen. Als dies doch einmal der Fall war, traf Nick Turtun von der Strafraumgrenze ins lange Eck 2:2, 70.). Unsere Mannschaft erhöhte nun weiter den Druck, aber ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. So musste sich unser Team mit einem Unentschieden begnügen.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Ahmed Abdel Hafiz, Clarence Opoku, Tolgahan Namli, Christian Kyei, Ansch Arenja, Edgar Haffner, Haval Tammi, Parsa Rafiei Ashiani, Tom Keßler, Nick Turtun und Sadiq Giwa.

Eingewechselt wurden:

Maddox Schneider, Stevan Joqi, Selo Tokpley, Gaston Vossah und Dustin Haß