Tore, Tore

Reichlich Tore gab es beim 6:4 Auswärtssieg unserer 1. Herren beim SC Vier- und Marschlande 2. Dabei wurde es nach einer deutlichen Führung für unser Team noch einmal spannend.

Unsere Elf wollte auf die gute Leistung der Vorwoche sofort aufbauen und setzte die Hausherren sofort unter Druck. Daher gab es auch sofort den ersten Eckball von der rechten Seite. Dieser wurde von einem Abwehrspieler erneut ins Toraus befördert. Den Eckball von der linken Seite schlug Davon Matzat herein. Dieser segelte über Freund und Feind herein ins lange Toreck (0:1, 2.). Eine Minute später sprang ein Kopfball von David Algner an die Oberkante der Latte. Unsere Mannschaft blieb am Drücker, die Gastgeber nur mit gelegentlichen Gegenangriffen. Bryan Loureiro Pinto Ferro belohnte unsere Farben. Von der Strafraumgrenze zog er ab und traf ins lange Eck (0:2, 18.). Bei der besten Gelegenheit der Hausherren, war Keeper Mika Schäfer zur Stelle und konnte parieren (34.). Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Davon Matzat (0:3, 44.).

Nach der Pause machten die SCVM-Kicker mehr Druck. Mit einem Schuss von der Strafraumgrenze konnten sie verkürzen (1:3,48.). Wenig später ging ein Kopfball von Niklas Tokar nur an den Pfosten /51.). Als unsere Abwehr nicht entschlossen genug klären konnte, kamen die Gastgeber heran (2:3,57.) und erzielten nur zwei Minuten später den Ausgleich (3:3, 59.). Als Joshua Matthes einen langen Pass auf die linke Seite spielte, sprintete David Algner los. An seinen Heber kam der Torhüter zwar noch mit den Fingerspitzen dran, aber der Ball senkte sich ins Tor (3:4, 65,). David war es auch, der mit einem Schuss ins kurze Eck für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte (3:5, 73.). Aber die Hausherren steckten nicht auf und kamen schnell wieder zum Anschluss. Keeper Mika Schäfer konnte einen Schuss zunächst noch abwehren, gegen den Nachschuss war er aber machtlos (4:5, 75.). So begann eine spannende Schlussphase. Die Entscheidung fiel, als sich Benedikt Karsten einen Ball erkämpfte und Bryan Loureiro Pinto Ferro anspielte. Dieser traf zum Endstand (4:6. 89.).

Durch diesen verdienten aber auch umkämpften Sieg, bleibt unsere Mannschaft an den Spitzenplätzen dran.

Mika Schäfer, Kevin Regitko, Joshua Matthes, Philipp Constantin Marquardt, Sergej Perepelitsin, Niklas Tokar, Ugur Karakas, Davon Matzat (ab 89. Ali Moghimi9, Bryan Loureiro Pinto Ferro, David Adjei Algner (ab 85. Tim Dabelow) und Benedikt Karsten.