Mit Sieg gestartet

Unsere 2. Herren gewannen ihr Heimspiel gegen Barsbüttel 3 mit 3:0.

Nachdem ihr Auswärtsspiel in Dassendorf wegen der Verletzung ihres Kapitäns Leon Wendt abgebrochen wurde, stand für unser Team jetzt ihr erstes Punktspiel auf dem Programm.

Unsere Elf begann druckvoll und kam gleich zu Torschüssen, die aber das Ziel verfehlten. Als Jama Sedique Amir einen Freistoß lang in den Strafraum schlug, war Edgar Haffner mit dem Kopf zur Stelle und brachte unsere Farben in Führung (1:0. 15.). Ein Treffer mit Seltenheitswert. “Eddy” hat zwar schon ein paar Tore erzielt, wann er aber mit dem Kopf erfolgreich war, daran kann er sich nicht erinnern. Danach hatte unsere Elf noch mehrere gute Möglichkeiten, die sie aber vergaben.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, brachten unser Gehäuse aber nie wirklich in Gefahr. Als Sadiq Giwa einen Ball in den Strafraum schlug, verlängerte ein Barsbütteler Abwehrspieler diesen in den eigenen Kasten (2:0, 56.). Nur wenig später setzte sich Sadiq schön gegen mehrere Verteidiger durch und traf zur Entscheidung (3:0. 59.). Die Gäste kamen zwar tatsächlich noch einmal zu einem Torschuss, der blieb aber genauso erfolglos wie die unserer Spieler.

So blieb es beim völlig verdienten 3:0 Heimsieg für unsere Kicker.

Dustin Haß, Maddox Schneider, Jama Sedique Amir, Tolgahan Namli, Ansch Arenja, Edgar Haffner, Haval Tammi, Parsa Rafiei Ashiani, Selo Tokpley, Nick Turtun und Sadiq Giwa.

Eingewechselt wurden:

Lukas Baranowski, Juda Owusu, Musa Ceesay, Ahmed Al-Samiraee und Hakim Inusa.