Remis zum Auftakt

Zum Auftakt in die neue Saison spielten unsere 1. Herren 3:3 gegen Voran Ohe 2.

In ihrem Heimspiel musste unser Team wieder auf einige wichtige Spieler verzichten. So kam im Angriff erstmals Youngster Nick Turtun zum Einsatz. Die erste Gelegenheit hatten die Gäste, sie trafen aber nur den Pfosten (6.). Als wenig später eine Hereingabe von der linken Seite kam, war Nick Turtun zur Stelle und vollendete (1:0, 9.). In der Folge hatten die Gäste mehrere gute Gelegenheiten, scheiterten aber an Keeper Justin Reimold oder vergaben knapp. Nach einer halben Stunde kamen sie aber doch zum Ausgleich, als Justin Reimold einen Schuss zwar noch parieren konnte, der Abpraller aber zu einem Angreifer kam, der traf (1:1,30.)

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste weitere Chancen und gingen auch in Führung (1:1, 53.). Für den Ausgleich sorgte wieder Nick Turtun. Auf Höhe der Mittellinie lauernd wurde er angespielt, konnte sich gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzen und traf ins Schwarze (2:2. 58.). Nach einem Zweikampf an der Strafraumgrenze bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den sie sicher verwandelten (2:3, 81.) Unsere Elf blieb aber dran und Bryan Loureiro Pinto Ferro traf vom Strafaumeck ins lange Eck (3:3, 85.). In der Nachspielzeit traf Bryan noch den Pfosten und Jordan Hagenah die Latte.

In dieser Begegnung war viel möglich, hätten die Oher ihre guten Möglichkeiten genutzt, wären sie wohl als Sieger vom Platz gegangen. Aber unsere Elf hatte in der Schlussphase auch gute Möglichkeiten die Partie für sich zu entscheiden. Somit wohl ein, alles in allem, verdientes Unentschieden.

Justin Reimold, Sergej Perepeltsin, Joshua Matthes, Robin Stahs (ab 77. Jordan Hagenah), Philipp Constantin Marquardt, David Adjei Algner (ab 46. Edgar Haffner), Tim Dabelow (ab 59. Haval Tammi), Niklas Tokar, Bryan Loureiro Pinto Ferro, Nick Turtun und Mika Knop.