24. August 2017

Verfolgerduell

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 25.08.17 bis 31.08.17

Im Spiel der Herren, treffen der Dritt- und Viertplatzierte aufeinander. Aber auch unsere „Alten Herren“ wollen erneut testen, wie auch die B-Junioren. Bei denen kommt es dabei auch zu einer Premiere. Wer alle 3 Spiele am Sonntag sehen möchte, muss sich allerdings beeilen!

Am Mittwoch testen dann unsere Alten Herren ein weiteres Mal, bevor es am darauffolgenden Wochen mit den Pflichtspielen los geht.

Herren

Sonntag 27.08.2017 – 15.00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – SV Altengamme 2 – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Altengamme zählte in der vergangenen Saison lange zu den Aufstiegskandidaten. Lange grüßten sie von der Tabellenspitze. Dann kam nach der Winterpause aber der gr0ße Einbruch und am Ende reichte es „nur“ zu Rang 4. Einen Platz zwischen Rang 5 und 8 peilt das Team auch für diese Saison an (Aussage von Trainer Frank Graf in „Anstoß“).  Bisher sieht es auch so aus, als ob dies – und vielleicht noch mehr! – realistisch ist. Im ersten Saisonspiel mussten sie sich noch dem aktuellen Tabellenführer MSV Hamburg geschlagen geben (0:4). Danach folgten aber Siege gegen FSV Geesthacht (1:0), Escheburg (4:1) und Atlantik 97 (5:1). Mit 9 Punkten belegen sie aktuell Rang 4. Erfolgreichster Torschütze bei den Gästen ist Lukas Domin mit 4 Treffern in den Punktspielen.

In Börnsen zeigte unsere Elf wieder eine bessere Leistung wie im Spiel gegen Oststeinbek. Auch durch den Rückstand ließen sie sich nicht beirren und konnten schnell ausgleichen. In der zweiten Hälfte wurden dann auch die Tormöglichkeiten genutzt und so sprang am Ende ein verdienter Sieg heraus.

Nach seiner Sperre, darf auch Stephan Funk wieder mitwirken. Für unsere Mannschaft gilt, es von Beginn konzentriert zur Sache zu gehen. Der Sieger bleibt dem Spitzenduo auf den Fersen.

Zur Vorbereitung trainierte unser Team in dieser Woche auch wieder auf dem heiligen Rasen unseres Stadions.

Vorschau auf FussiFreunde

LiveTicker auf Fussball.de

Senioren

Sommerpause

Mittwochs Training ab 19.30 Uhr

Alte Herren

Sonntag 27.08.2017 – 10.00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – ETSV Hamburg 1 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Bei ihrer Premiere, mussten sich unsere Alten Herren Vorwärts Wacker geschlagen geben. Nun haben sie sich erneut einen höherklassigen Gegner eingeladen. Die „Eisenbahner“ belegten in der Vorsaison in der Landesliga Platz 6.

Wir dürfen gespannt sein, wie sie sich in diesem Spiel aus der Affäre ziehen.

LiveTicker auf Fussball.de

Mittwoch 30.08.2017 – 19.00 Uhr – SC VM/Altengamme – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Gammer Weg 2, Gammer Weg 49 A, 21039 Hamburg

 Am Mittwoch gibt es gleich den nächsten Test. Gegner sind diesmal die „Super-Senioren“ (Ü 50) der SG Vier- und Marschlande und Altengamme. Der Gegner spielt in der Verbandsliga. Dies ist gleichzeitig die höchste Spielklasse!

B-Junioren

Sonnntag 27.08.2017 – 12.30 Uhr – SC Vier- und Marschlande 3 (jung)  – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Ochsenwerder, Elversweg, 21037 Hamburg

Auch in diesem Spiel erwartet uns eigentlich eine Premiere. Zum ersten Mal wird unsere neue (junge) B-Junioren spielen. Da einige Spieler noch im Urlaub sind, werden sie dabei von Spielern unserer „alten“ B-Junioren unterstützt.

LiveTicker auf Fussball.de

D-Junioren

Sommerpause

D-Juniorinnen

Sommerpause

Spielplan nach Datum

Zur Anzeige der Spiele in der nachfolgenden Grafik bitte “los” auswählen, auch für den Fall, dass dort schon Spiele angezeigt werden. Diese werden dann ggf. aktualisiert. (Der Auswahlzeitraum kann auch verändert werden, mit einem Klick auf die Kästchen hinter dem Datum, öffnet sich ein Kalender)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.