Kreisliga
1. Herren
Schiedsrichter: Mesut Oruk

Spielbericht

Einen ungemein wichtigen Heimsieg konnte unsere Mannschaft nach Hause bringen. Bereits in den ersten Minuten gab es 2 gute Chancen für unser Team als Norman Leßmann das Tor nur knapp verfehlte (2. Min.) und Patrik Koßatz nur den Pfosten traf (7.). Praktisch im Gegenangriff fiel dann überraschend das 1:0 für unsere Gäste als Nico Methe frei vor Marc Stückler stand und diesen überwinden konnte (8.). Hiervon ließ sich unsere Mannschaft aber nicht wirklich beeindrucken und setzte unvermindert nach. In der 35. Minute konnte Christian Kautz – der auch in dieser Woche wieder im Mittelfeld spielte – nach einem lang geschlagenen Freistoß per Kopf den Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch trotz weiterer Möglichkeiten in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte unser Team zwar den Druck aber die ersten guten Möglichkeiten gab es für unsere Gäste (55. und 56.). Nur wenig später (58.) konnte sich Patrik Koßatz auf dem rechten Flügel durchsetzen und den in der Mitte mitgelaufenen Norman Leßmann anspielen der zur 2:1 Führung traf. Wiederum nur eine Minute später setzte sich Patrik diesmal auf dem linken Flügel durch. Seine Hereingabe kam wieder zu Normann Leßmann, der keine Mühe hatte auf 3:1 zu erhöhen. Diese Führung schien beruhigend zumal unser Team weiter gut spielte und sich gute Torchancen erspielte. Nach einer undurchsichtigen Situation entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter für die Gäste aus Lauenburg. Diese Gelegenheit ließ sich deren erfolgreichster Torschützen Bünyamin Gündüz nicht nehmen und verkürzte auf 3:2 (71.). Nun witterten unsere Gäste noch einmal Morgenluft und wollten den Ausgleich erzielen. Dieses Ansinnen machte aber Florian Heinze mit seinem Treffer zum 4:2 (75.) ein Ende.

Alles in allem ein Sieg, den sich unser Team durch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche verdient hat.

LiveTicker auf Fussball.de

Bericht der Bergedorfer Zeitung