Kreisklasse
Sander Tannen
Schiedsrichter: Christian Henkel

Spielbericht

Bereits in der 3. Minuten konnte Norman Leßmann das 1:0 erzielen. Danach hatten wir einige weitere Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten. In der 19. Minute konnte sich Norman dann auf der linken Angriffseite schön gegen durchsetzen und in den Strafraumflanken. Diese Flanke konnte dann Leon Obenland gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden zur 2:0 Führung verwandeln. Bei diesem Spielstand blieb es auch trotz überlegenen Spiels unserer Mannschaft bis zur Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten sich unsere Gäste aus Reinbek zunächst besser in Szene setzen, bevor wieder unsere Mannschaft das Kommando übernahm.  In Überzahl nach einer gelb/roten Karte konnte dann nach einem schönen Angriff Nico Witzke nach Querpass von Norman Leßmann die vorentscheidende 3:0 Führung erzielen (80. Minute). Der Reinbeker Torhüter hatte bei diesem Angriff wohl eine Abseitsstellung vermutet. Dies erzürnte ihn so, dass er sich mit dem Linienrichter anlegte und daraufhin mit einer roten Karte des Feldes verwiesen wurde. In doppelter Überzahl konnte unsere Mannschaft dann das Spiel beruhigt zu Ende bringen.

Durch diesen Sieg konnten wir uns wieder auf den 2. Tabellenplatz verbessern.

Am kommenden Wochenende kommt es nun an den heimischen Sander Tannen zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SC Schwarzenbek 3.

Name GLS PENS
Placeholder v v