Junioren

Unsere Jugendleiter Ingo Arndt und Paul Schäfer zum Stand bei der Jugendabteilung. Gesucht werden noch C- und E-Junioren

Wir haben ja in der Vergangenheit schon des Öfteren darüber berichtet, dass auch der Neuaufbau der Jugendabteilung voranschreitet. Wie ist denn da der Stand?

Mit dem tollen Entschluss den Fußball wieder in den Gesamtverein einzugliedern war uns sofort klar: Ohne Nachwuchs ist ein nachhaltiger Spartenaufbau nicht möglich. So kam uns die Idee eine Jugendmannschaft zu gründen. Aus der Idee wurde ein Plan und dieser reifte zum Konzept.

Aber aller Anfang ist nicht ganz leicht. Wir brauchten ja alles. Trikots, Bälle, Platzzeiten und vor Allem brauchten wir Kinder. Nachdem wir kräftig die Werbetrommel rührten, kristallisierte sich schnell heraus, dass der Zuspruch von 7-9 Jährigen Kindern am größten war und so gründeten wir zunächst ein E-Juniorenteam. Mit diesem sind wir dann im vergangenen Jahr zunächst in der Punktspielrunde und in der Hallensaison dann auch zusätzlich mit einem F-Juniorenteam an den Start gegangen.

Dass beim ASV Bergedorf 85 wieder Fußball gespielt wird, wurde nicht zuletzt durch die Erfolge der Herrenmannschaft bekannt und zur Saison 2015/16 werden wir zwei weitere Jugendmannschaften zum Spielbetrieb anmelden. Unser Ligaspieler Christian Kautz trainiert seit einigen Wochen bereits eine junge A-Jugend und mit David Richter konnten wir einen alten Bergedorfer zurückgewinnen, der schon kräftig an einer C-Jugend arbeitet.

Für welche Mannschaften sucht Ihr denn jetzt noch besonders Spieler

Bei den A-Junioren haben wir schon ausreichend Spieler, wer aber noch Interesse hat kann sich trotzdem gern bei uns melden und einmal zu einem Training vorbeischauen.

Bei den C-Junioren (Jahrgänge 2001 und 2002) und auch bei den E-Junioren (Jahrgang 2005) haben wir aber durchaus noch Bedarf.

Zum weiteren Wachstum suchen wir immer engagierte Trainer oder junge Menschen die Trainer werden wollen, viele Kinder die Lust haben Fußball zu spielen und Eltern die die Idee der Kinder mittragen.

Am besten schreibt man uns eine Mail jugendfussball@asv-bergedorf85.de. oder ruft uns an: