Im Gleichschritt

An der Tabellenspitze konnte sich das Trio etwas absetzen, da die Verfolger Punktverluste hinnehmen mussten. Können sie es an diesem Wochenende wiederholen?

Vorschau auf den 19. Spieltag der Kreisklasse 2

Tabellenführer FC Lauenburg 1 (1.) hat den SC Schwarzenbek 2 (13.) zu Gast – Sonntag 01.12.19, 14.00 Uhr

Mit einem 4:2 Erfolg beim SV Wilhelmsburg blieb Lauenburg weiter in der Erfolgsspur und ist nun schon 16 Spiele ungeschlagen.

Schwarzenbek unterlag gegen unsere Elf mit 0:2 und blieb damit auf Rang 13. Ihr Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze ist aber schon recht groß. Aber sie sollten sich nicht darauf ausruhen und noch ein Paar Punkte sammeln.

In diese Partie geht der FC Lauenburg aber als klarer Favorit. Auch im Hinspiel waren sie mit 8:4 erfolgreich.

Unser ASV Bergedorf 85 2 (2.) empfängt SV Altengamme 3 (15.) – Sonntag 01.12.19, 12.00 Uhr

Unser Team gewann in Schwarzenbek mit 2:0. Altengamme spielte 1:1 gegen Lohbrügge.

Mehr zu diesem Spiel, in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften am Donnerstag.

Oststeinbeker SV 2 (3.) spielt zu Hause gegen SV Wilhelmsburg 4 (5.) – Sonntag 01.12.19, 12.00 Uhr

Durch einen 3:2 Sieg in Düneberg bleibt auch Oststeinbek mittendrin im Rennen um Platz 1 und 2.

Wilhelmsburg musste sich dem FC Lauenburg mit 2:4 geschlagen geben und verlor damit an Boden gegenüber dem Spitzentrio, auch wenn sie Platz 5 behaupteten.

Im Hinspiel war Oststeinbek mit 6:3 erfolgreich. Es spricht einiges dafür, dass sie auch in diesem Spiel erfolgreich sind.

SV Nettelnburg/Allermöhe 2 (4.) hat ein Heimspiel gegen Grünhof-Tesperhude 1 (8.) – Sonntag 01.12.11.19, 14.00 Uhr

Der SVNA musste sich in der letzten Woche mit einem 1:1 bei Bergedorf West begnügen. Ihr Rückstand auf das Führungstrio wuchs damit an, ist aber durchaus noch wett zu machen.

Grünhof überraschte mit einem deutlichen 7:2 Sieg über FSV Geesthacht. Sie konnten sich daher in der Tabelle verbessern.

Im Hinspiel war Grünhof mit erfolgreich (5:2). Können sie dies wiederholen?

FSV Geesthacht 2 (6.) trifft zu Hause auf TSV Gülzow 1 (16.) – Sonntag 01.12.19, 11.00 Uhr

Nach einer Serie von 7 ungeschlagenen Spielen, musste sich Geesthacht in der letzten Woche deutlich mit 7:2 bei Grünhof geschlagen geben. Dies war auch für sie ein Rückschlag im Blick auf die Plätze ganz vorne. Aber Rang 4 ist durchaus noch in erreichbarer Nähe.

Gülzow musste pausieren, da das Heimspiel gegen Escheburg ausfiel. Für sie ist das rettende Ufer schon ein ganzes Ende entfernt. Wenn es ihnen nicht bald gelingt den ersten Saisonsieg zu holen, könnte es schon bald aussichtslos sein.

Aber ob Gülzow in Geesthacht ein Sieg gelingt? Das Hinspiel gewann Geesthacht mit 4:0.

VfL Lohbrügge 2 (7.) hat Einigkeit Wilhelmsburg 2 (14.) zu Gast – Sonnabend 30.11.19, 15.00 Uhr

Lohbrügge hatte sich bei Altengamme sicherlich mehr als ein 1:1 ausgerechnet. Auch für sie war es ein Rückschlag um die Plätze ganz vorne.

Ein 1:1 gab es auch im Heimspiel von Einigkeit gegen Aumühle. Damit ist Einigkeit zur Zeit das Team, das noch am meisten hinter sich schauen muss. Der Vorsprung auf Altengamme beträgt nur 6 Punkte.

Im Hinspiel setzte sich Lohbrügge mit 4:1 durch. Ein erneuter Sieg der Mannschaft vom Binnenfeldredder wäre sicher keine Überraschung.

Düneberger SV 3 (9.) reist zum Escheburger SV 1 (11.) reist zu TSV Gülzow 1 – Freitag 22.11.19, 19.45 Uhr

Düneberg unterlag mit 2:3 gegen Oststeinbek. Sie belegen derzeit einen Platz im gesicherten Mittelfeld.

Dies trifft wohl auch auf Escheburg zu, deren Spiel bei Grünhof ausfiel.

Das Hinspiel der beiden Nachbarn gewann Escheburg mit 6:3.

SV Bergedorf West (10.) spielt bei TuS Aumühle 2 (12.) – Sonntag 01.12.19, 13.00 Uhr

Beide Teams spielten am letzten Wochenende 1:1. Dabei war der Punkterfolg von BeWe gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe sicherlich überraschend. Der Punktgewinn von Aumühle dagegen eher normal.

Beide Teams stehen im Moment gesichert da, sollten aber zusehen noch Punkte zu holen, um nicht doch noch unten rein zu rutschen.

Im Hinspiel setzte sich Aumühle mit 2:1 durch. Aber seitdem ist einiges geschehen und die Mannschaft hat sich verändert. Ein Punktgewinn der Westler erscheint nicht unmöglich.

Spieltagsübersicht

(sollte noch der vorhergehende Spieltag angezeigt werden, kann dieser durch die Pfeiltaste verändert werden). Eventuelle Spielausfälle werden dort auch angezeigt.