HFV-Verbandstag

Am Donnerstag 04.03.2021 veranstaltete der HFV einen außerordentlichen (digitalen) Verbandstag. Auf diesem wurden mehrere Beschlüsse für die laufende und kommende Saison gefasst. Was dies für unsere Teams bedeutet, wollen wir hier kurz vorstellen,

Punktspiele

• Die Saison 2020/21 wird abgebrochen und nicht gewertet.
  • Innerhalb des HFV gibt es keine Auf- und Absteiger
  • Die Mannschaften werden in der kommenden Saison in die gleichen Spielklassen wie in der Spielzeit 20/21 eingeteilt. Wobei Spielklasse nicht gleichbedeutend mit der Staffel ist (Beispiel: Spielklasse ist die Bezirksliga, mit den Staffeln Nord, Ost, Süd und West).

Pokalwettbewerbe

Die Pokalwettbewerbe sollen nach Möglichkeit fortgesetzt werden.

In dieser Spielzeit waren viele Wettbewerbe bereits ausgesetzt worden. In den wenigen gestarteten Wettbewerben werden teilweise die Teilnehmer für übergeordnete Wettbewerbe (z.B. DFB-Pokal) gesucht. Daher die geplante Fortführung der Wettbewerbe. Ob dies möglich ist, muss sich aber noch zeigen.

Die Beschlüsse wurden mit sehr großen Mehrheiten gefasst.