Pokal 
10. September 2016, 11:30
TSG Bergedorf
8 - 7
ASV Bergedorf 85
Pens: -
Billtalstadion
1. E-Junioren

Spielbericht

In einem sehr spannenden Spiel unterlagen unsere E-Junioren leider knapp im Elfmeterschießen.

In der größten Mittagshitze mussten unsere Jüngsten im Glutofen Billtalstadion antreten.

Mateo brachte unser Team bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Nur wenig später (4.) gelang es Gracjan auf 2:0 zu erhöhen. Die TSG steckte aber nicht auf und konnte erst einmal auf 1:2 verkürzen (8.). Praktisch mit dem Wiederanpfiff gelang es aber Gracjan den alten 2 Torevorsprung wieder herzustellen (1:3 in der 9.). In der Folgezeit konnte die TSG zwar immer wieder gefährlich vor unser Tor kommen, scheiterten aber an unserem Torwart Filip oder vergaben die Möglichkeiten. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte zunächst Niklas auf 1:4 erhöhen (20.) bevor der TSG der erneute Anschlußtreffer zum gelang (23.). So ging es mit einer 4:2 Führung für unsere Jungs in die Halbzeit.

Nachdem die TSG in der 33. Minute auf 3:4 verkürzen konnte, schien das Spiel zugunsten der Gastgebeber zu kippen. Immer wieder konnten sie gefährlich vor unser Tor kommen. Hiergegen hatte Mateo aber etwas einzuwenden und konnte einen schön herausgespielten Konter mit dem Tor zum 3:5 krönen (37.). Nur wenig später hatte der Schiedsrichter ein Erbarmen und gewährte den Spielern eine kurze Trinkpause. Diese wurde anscheinend von den Jungs der TSG besser genutzt. Zunächst konnten sie erneut verkürzen (44.). Kurz vor Ende erzielten sie dann mit einem Schuss in den Winkel sogar noch den Ausgleich zum 4;4 (49.).

So wurde den Jungs bei dieser Hitze sogar noch eine Verlängerung (2×5 Minuten) abverlangt. In dieser ging es lange hin und her, bevor es kurz vor Ende noch einmal dramatisch wurde. In der 60. Minute konnte die TSG erstmals in Führung gehen. Nun ging es für unser Team um alles. Sie warfen alles nach vorne und konnten tatsächlich noch durch Niklas zum 6:6 ausgleichen (60+1). War während der normalen Spielzeit die Unterstützung für die Mannschaften schon groß, wurden sie während der Schlussphase frenetisch angefeuert.

Danach war Schluss und es ging ins Elfmeterschießen. Hier hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich. Ihren ersten Elfmeter konnten sie sicher verwandeln. Unser Schuss ging hingegegen knapp über das Tor. Nächster Schuss von der TSG wieder sicher verwandelt. Nun kam Druck auf unsere Spieler. Unser Torhüter Filip lief an und verwandelte sicher. Den folgenden Elfmeter konnte er dann sogar abwehren. So war vor dem letzten Schützen noch alles offen. Mateo lief an und traf leider nur den Pfosten.

Somit behielten die Gastgeber mit 8:7 die Oberhand. Ein Ergebnis, das von der Mehrzahl der Chancen sicher nicht unverdient war. Für unser Team aber keinen Grund darstellt, den Kopf hängen zu lassen. Sie haben an diesem Sonnabend ein schönes und überaus spannendes Spiel abgeliefert.

Für Unser Team waren im Einsatz:

Filip, Yalin, Danny, Niklas, Mateo, Gracjan, Jonas, Aditya und Jonathan

LiveTicker auf Fussball.de

img_1098 img_1113 img_1111 img_1108 img_1106 img_1104 img_1103 img_1101