Die Tore erzielten
Sean Richter 1:1
Justin Lomot 2:1
Robert Moosberger 3:1
Maxi Zaufall 4:2
Lucas Posewang 5:3
Marcio Broch 6:4
und ein Eigentor zum 7:5 Endstand.
Wir sind gestartet wie die Feuerwehr und hätten bereits in der 2. Minute in Führung gehen können. Da wir das nicht taten gingen die Gäste früh in Führung. Nur Minuten später glich Sean durch eine schöne Hereingabe von links Außen aus. Nach einem weiteren diagonalen Ball quer übers Spielfeld stand Justin auf der rechten Seite frei vor dem gegnerischen Torwart und netzte mit einem langen Schlenzer ein. Wir hatten die Gäste jetzt gut unter Kontrolle und es gelang ihnen nicht mehr über die Mittellinie zu kommen. Zur Pause ging es mit einem 3:1 das Robert aus der Zentrale erzielte, mit einem satten Rechtsschuss.
Nach der Pause und einer klaren Ansage ging es wieder los wie die Feuerwehr und wir konnten unsere Führung durch Maxi Zaufall weiter ausbauen. Irgendwie brach dann aber das gesamte System zusammen und Urania kam wieder gefährlich nah an uns ran doch die Jungs kämpften weiter. Mit einem knallharten Freistoss von Lucas von der Mittellinie aus unser nächstes Tor. Die weiteren Treffer besorgten dann Marcio und der Gegner selbst.
Alles in allem ein gutes Spiel vom ASV mit kleinen Fehlern, die der Gegner für sich nutzte. Kurzzeitig auf Platz 2 rutschten wir auf den 4. Platz, da Tonndorf gewonnen hatte. Wir bleiben aber weiter oben dran.
(Spielbericht vom Trainer David Richter)