Freundschaftsspiel
Wentorf
1. Herren
Schiedsrichter: Jarno Wienefeld

Gegen den Bezirksligisten gelang unserem Team ein verdienter Sieg.

Dabei begann das Spiel für die Hausherren durchaus erfolgversprechend. Bereits in der 16. Minute konnten sie ach einem schweren Abwehrfehler in Führung gehen. Diese Führung hel aber nicht lange an. Norman Leßmann setzte sich auf der linken Angriffseite schön durch. Seine scharfe Hereingabe wurde von Jakob Föhres zum Ausgleich genutzt (25.). Nur wenig später wieder Norman über die linke Seite. Seine Hereingabe nutzte Patrik Koßatz (oder hatte doch Stefan Funk noch seinen Fuß dran?) zur 2:1 Führung. In der 31. Minute konnte sich Jakob Föhres schön gegen den gegnerischen Torhüter und einen Abwehrspieler durchsetzen und auf 3:1 erhöhen. Mit seinem 3. Treffer in der 45. Minute konnte Jakob sogar die 4:1 Halbzeitführung für unser Team erzielen.

Im Laufe der 2. Halbzeit gab es einige Wechsel bei unserer Elf, damit auch alle mitgereisten Spieler ihr Können zeigen konnten. Das 5:1 erzielte Florian Heinze mit einem schönen Distanzschuss in den Winkel (62.) Das Gegentor zum 5:2 fiel nach einem Freistoß an der Mauer vorbei, der direkt am Pfosten einschlug (67.). Der Treffer zum 5:3 Endstand (85.) war nur noch ein kleiner Schönheitsfehler.

Zufrieden mit der Leistung zeigte sich das Trainerteam, blickte aber auch schon auf das schwere Pokalspiel in Lauenburg voraus.

Im Einsatz waren in Hälfte 1

Nicolas Donath, Pascal Röner, Felix Peters, Dietmar Weber, Felix Bender, Christian Kautz, Thomas Hermann, Norman Leßmann, Patrik Koßatz, Jakob Föhres, Stephan Funk

Eingewechselt wurden:

Cem Köruglu, Steve Runge, Florian Heinze, Ajmal Kairandesch, Fabian Posewang sowie einige Testspieler.

IMG_9875 IMG_9876 IMG_9877 IMG_9872