Wiedergutmachung

Vom ersten Spieltag hatten sich unsere Teams sicherlich etwas mehr erwartet. In den 3 Spielen konnten sie keinen Punkt ergattern. Daher werden sie an diesem Wochenende auf Wiedergutmachung bedacht sein. Überraschend kam für unsere 3. Herren ein Heimspiel dazu. Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 2. bis 4.10.20.

Wer bei den Spielen als Zuschauer dabei sein möchte, kann sich bereits im Vorwege anmelden. Hierfür wurde der Block “Voranmeldung”, oberhalb der nächsten Spiele neu eingerichtet.

1. Herren

Sonntag 04.10.20, 14.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 1 – TSV Glinde 1 Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Ein Freitagabend in Barsbüttel war für unser Team noch nie ein gutes Pflaster. So mussten sie auch am letzten Wochenende mit einer 0:3 Niederlage die Heimreise antreten.

Nun kommt mit Glinde ein Team zu uns, dass am ersten Spieltag mit 4:2 gegen Farmsen erfolgreich war und damit im Soll liegt. Den Gästen wird durchaus ein Platz in der Meisterrunde zugetraut. Hierfür ist (mindestens) Rang 7 zum Abschluss der Hinrunde erforderlich.

In diese Regionen möchte unsere Mannschaft auch gerne vordringen. Um dieses Ziel zu erreichen, wäre es wichtig gegen Glinde zu punkten. In den letzten Jahren gab es in den Heimspielen gegen die TSV jeweils eine Punkteteilung.

2. Herren

Sonntag 04.10.20, 12.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 2 – ETSV Hamburg 2 –  Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unser Mannschaft musste am letzten Freitag erfahren, dass in der Kreisliga Fehler schnell bestraft werden. Sie verloren bei SCVM 3 mit 2:6.

Wegen einer defekten Flutlichtanlage, mussten die Gäste in der letzten Woche pausieren. Davor sezten sie sich im Pokal bei Lohbrügge 2 mit 7:6 (im Elfmeterschießen) durch.

Unsere Elf wird gut daran tun, den Testspielerfolg gegen den ETSV nicht über zu bewerten. Wie schnell Fehler bestraft werden, haben sie gerade erst erfahren.

3. Herren

Freitag 02.10.20, 19.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 3 – Spvg Billstedt-Horn 3 Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Überraschend ist unser Team zu diesem Heimspiel gekommen. Da der Platz der Gäste gerade umgebaut wird, kam die Frage, ob das Spiel bei uns ausgetragen werden könnte.

Dadurch hat unsere Elf die Möglichkeit, die unglückliche 1:2 Heimniederlage gegen Vahdet, auf eigenem Geläuf wett zu machen.

Sicherlich keine leichte Aufgabe. Die Gäste gewannen am letzten Wochenende mit 2:1 bei Curslack-Neuengamme 3.

nsere Dritte hat in der Vorbereitung durchaus ansprechende Leistungen gezeigt. Aber daraus Prognosen für die anstehende Saison zu ziehen, ist sicherlich verfrüht. In diesem Spiel wartet auf sie ein “unbekannter” Gegner, der aber schon ein paar Jahre Kreisklassenerfahrung hat.

Senioren

Unsere Senioren befinden sich in der Saisonvorbereitung. Sie haben ihr erstes Punktspiel am 18.10.20

Alte Herren

Auch diese Mannschaft bereitet sich intensiv auf die Punktspiele vor. Bei denen sie das erste Mal am 16.10. am Ball sind.

Für unsere Mannschaft geht es am 24.10. das erste Mal um Punkte.

B-Junioren

Nach den Schulferien startet in Hamburg im Juniorenbereich der Punktspielbetrieb. Unsere Mannschaft soll am 1.11. erstmals auflaufen.

1. C-Junioren (alter Jahrgang)

Unsere Mannschaft wurde für die neue Spielzeit in der Bezirksliga gemeldet. Dort wird sie das erste Spiel am 31.10. bestreiten.

2. C-Junioren (junger Jahrgang)

Auch diese Kicker fiebern dem Punktspielstart bereits entgegen. Dieser wird für sie am 31.10. sein.

Jüngere kicker

Wir sind derzeit dabei, weitere Mannschaften aufzubauen. Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2009 bis 2016 sind dazu eingeladen, bei uns mit zu trainieren. Das nächste Training findet am 9.10.20 ab 16.30 Uhr auf dem kleineren Kunstrasenplatz an den Sander Tannen statt. Nähere Informationen auch bei unserem Jugendleiter Michael (jugendfussball@asv-bergedorf85.de oder Tel. 0173/753 95 77 – gerne auch WhattsAppp).

Spielplan nach Dat um

Zur Anzeige der Spiele in der nachfolgenden Grafik bitte “los” auswählen, auch für den Fall, dass dort schon Spiele angezeigt werden. Diese werden dann ggf. aktualisiert. Eventuelle Spielausfälle werden dort auch angezeigt. (Der Auswahlzeitraum kann verändert werden. Mit einem Klick auf die Kästchen hinter dem Datum, öffnet sich ein Kalender).