Wer ärgert wen?

Am kommenden Spieltag gibt es einige Spiele, bei denen Überraschungen nicht ausgeschlossen sind.

Vorschau auf den 11. Spieltag der Bezirksliga Ost.

Tabellenführer Ahrensburger TSV 1 spielt zu Hause gegen den Barsbütteler SV 1 (7.) – Sonntag 06.10.19, 15.00 Uhr

Ahrensburg bleibt das Maß aller Dinge. 10 Spiele und 10 Siege, Da sind die anderen Teams weit von entfernt. 10 Punkt haben sie derzeit Vorsprung. Dies täuscht aber auch ein wenig, denn Glinde hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren. Unsere Elf hat gegenüber dem ATSV sogar 2 Spiele Rückstand. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie die Tabelle souverän anführen.

Barsbüttel hat zwar schon einen gehörigen Rückstand auf Ahrensburg, gehört aber in dieser Spielzeit zu den stärksten Auswärtsmannschaften. Dort holten sie 2 Siege und 2 Unentschieden und gingen nur einmal als Verlierer vom Platz.

Ob Barsbüttel den ATSV ein wenig ärgern kann? Der Spannung in der Liga würde dies guttun.

TSV Glinde 1 (2.) trifft zu Hause auf HT 16 1 (14.) – Sonntag 06.10.19, 15.30 Uhr

Glinde hat zu Hause noch eine weiße Weste. Ihre vier Heimspiele gewann das Team. Die einzige Niederlage gab es gegen das Schlusslicht Wandsetal (0:4). In der letzten Woche

HT 16 musste zuletzt pausieren, da ihr Spiel gegen unsere Mannschaft ausfiel, das der Platz unbespielbar war. Davor verloren sie in Barsbüttel mit 1:5. Da liegt aber auch das große Manko der Mannschaft. Auswärts konnten sie noch keinen Zähler holen

Ob es der HT 16 ausgerechnet in Glinde gelingt ist eher zweifelhaft.

SC Wentorf 1 (3.) hat Heimrecht gegen FSV Geesthacht 1 (7.) – Freitag 04.10.19, 19.30 Uhr

Wentorf verlor zwar in der letzten Woche gegen Ahrensburg, bleibt aber in aussichtsreicher Position. Gegen den FSV Geesthacht wollen sie diese natürlich weiter festigen und ihre Heimbilanz verbessern.

Geesthacht konnte Auswärts erst einen Punkt (0:0 bei ETSV) holen. 4 Spiele gingen verloren.

Geesthacht geht als deutlicher Außenseiter in diese Begegnung.

Unser ASV Bergedorf 85 1 (4.) hat den Farmsener TV 1 (11.) zu Gast – Sonntag 06.10.19, 14.00 Uhr

Unsere Elf musste in der letzten Woche pausieren. Farmsen spielte 1:1 gegen Barsbüttel. Alles zu dieser Partie am Donnerstag, in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften.

MSV Hamburg 1 (5.) spielt bei ETSV Hamburg 1 (10.) – Freitag 04.10.19 – 19.00 Uhr

Beide Teams gehörten am letzten Spieltag zu den Verlierern. Während MSV sein Heimspiel gegen Glinde verlor (1:3), musste sich ETSV bei Eilbek geschlagen geben (1:2). Trotz der Niederlage bleibt der MSV im Verfolgerfeld des Tabellenführers. Der ETSV muss seine hohen Ziele aber erst einmal zurückstecken. Im Moment müssen sie ihr Augenmerk eher darauf richten, sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

SC Vier- und Marschlande 1 (6.) reist zum SV Börnsen 1 (8.) – Sonnabend 05.10.19, 15.00 Uhr

Der SCVM spielte am letzten Wochenende zu Hause “nur” 1:1 gegen den SC Schwarzenbek. Aber trotzdem wird man mit dem bisherigen Zwischenstand des neuformierten Teams zufrieden sein.

Beim SV Börnsen hatten sie sich aber sicher mehr erhofft. In der letzten Woche waren sie spielfrei und konnten nicht punkten, aber davor hatten sie eine kleine Schwächephase. Nach einem furiosen Saisonstart und dem Pokalsieg über Oststeinbek, lief dann nicht mehr viel, Aber zuletzt hatten sie sich auch wieder gefangen.

Börnsen dürfte leichter Favorit sein, oder kann Vier- und Marschlande etwas holen?

SC Schwarzenbek 1 (12.) hat ein Heimspiel gegen SC Eilbek 1 (13.) – Sonntag 06.10.19, 14.00 Uhr

Beide Teams konnten in der letzten Woche punkten. Schwarzenbek spielte 1:1 beim SC Vier- und Marschlande. Eilbek konnte 3 Punkte gegen ETSV einfahren (2:1).

Ein Sieg würde beiden Teams guttun und sie könnten sich ein wenig von unten absetzen.

TSV Wandsetal 1 (15.) hat spielfrei

Spieltagsübersicht

(sollte noch der vorhergehende Spieltag angezeigt werden, kann dieser durch die Pfeiltaste verändert werden)

Nach der Abmeldung von Elazig Spor gibt es jetzt nur noch zwei Absteiger.