Wenig überraschendes

Bis auf eine Begegnung, konnten alle Partien ausgetragen werden. Dabei gab es nur wenige Überraschungen.

Rückblick auf den 22. Spieltag der Kreisliga 3

Unser ASV Bergedorf 85 (1.) besiegte den Lauenburger SV 1 (10.) mit 6:2

Durch diesen Auswärtssieg verteidigte unser Team die Tabellenführung. Lauenburg rutschte auf Platz 11 zurück und muss nun doch wieder nach unten schauen. In den nächsten Spielen ist für sie sicherlich eine Leistungssteigerung erforderlich, um nicht doch noch einmal in Abstiegsgefahr zu geraten

Oststeinbeker SV 1 (2.) setzte sich bei Börnsen 2 (12.) mit 5:1 durch

Oststeinbek gewann klar und bleibt auf Platz 2. Trotz dieser Niederlage steht Börnsen weiter auf Rang 12.

MSV Hamburg 1 (3.) schlug den FC Lauenburg 1 (8.) mit 3:2

Der MSV bleibt damit weiter in Lauerstellung (3.) und auch für den FC Lauenburg hat die Niederlage keine Auswirkungen in der Tabelle, weiterhin Rang 8.

FSV Geesthacht 1 (4.) bei Hamwarde 1 (9.) ist ausgefallen

Durch diesen Spielausfall haben beide Teams nun bereits drei Spiele nachzuholen. Ihre Tabellensituation ist daher noch verzerrter wie bei den anderen Mannschaften. Geesthacht bleibt aber auf Platz 4. Hamwarde rutscht auf Rang 10 zurück.

SV Atengamme 2 (5.) schlug TSV Reinbek 2 (6.) mit 8:0

Überraschend deutlich konnte sich Altengamme gegen den Tabellennachbarn durchsetzen. Beide Teams bleiben aber auf ihren Tabellenpositionen.

Düneberg 2 (7.) unterlag gegen TSV Glinde 2 (14.) mit 0:1

Glinde hat offenbar den Ernst der Lage erkannt und konnte durch den Sieg den Abstiegsrang verlassen (nun 13.). Für Düneberg hat die Niederlage keine Auswirkung, sie verbleiben auf Platz 7.

Atlantik 97 1 (11.) gewann bei VfL Lohbrügge 2 (13.) mit 3:1

Durch den Auswärtssieg konnte sich Atlantik weiter von den Abstiegsplätzen absetzen und steht nur auf Rang 9. Lohbrügge rutscht auf Platz 14 ab.

Escheburg 1 (15.) verlor bei TuS Aumühle 1 (16.) mit 0:5

Durch diesen Heimsieg wahrt Aumühle seine Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Beide Teams bleiben auf ihren Plätzen. Aumühle hat aktuell 3 Punkte Rückstand auf Escheburg, aber auch zwei Spiele weniger absolviert.