Verlieren verboten

Unsere Herren und Senioren belegen derzeit jeweils den 3. Tabellenplatz. Wollen sie weiter oben dranbleiben, heißt es daher für beide Teams: “Verlieren verboten”. Am Wochenende haben nur die B-Junioren ein Heimspiel, die anderen Mannschaften gehen auf die Reise. Am Donnerstag spielen dann noch die E-Juniorinnen im Pokal an den Sander Tannen. Für die D- und E-Junioren-Teams stehen an diesem Wochenende sogar schon wieder die letzten Punktspiele der Herbstrunde an. Weiter geht es bei ihnen dann demnächst in der Halle.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 07.10. bis 13.10.16

Freitag 07.10.16 – 19.30 Uhr – Punktspiel bei TSV Glinde 2 – Glinde

LiveTicker auf Fussball.de

Bereits am Freitagabend geht es nach Glinde. Die Zweitvertretung der Gastgeber steht mit 4 Punkten am Tabellenende. Am letzten Wochenende verlor das Team zu Hause gegen Aumühle mit 0:2. Gegen den FC Lauenburg spielten die Hausherren unentschieden und einen Sieg gab es gegen Willinghusen. Wie immer bei 2. Mannschaften stellt sich natürlich auch hier die Frage, ob es Unterstützung von “oben” gibt.

Unsere Mannschaft musste gegen den Spitzenreiter antreten und holte in ihrem Punktspiel gegen SV Altengamme 2 einen nie gefährdeten Heimsieg. Dabei zeigten die Spieler die wohl beste Leistung der letzten Monate. Daran gilt es in diesem Spiel anzuknüpfen. Vielleicht wird es ja tatsächlich ein “goldener Oktober” für unsere Elf. Immerhin 7 Spiele sind im Oktober zu absolvieren, davon 4 Heimspiele (einschließlich der neu angesetzten Partien) in Folge.

Gelingt es unserer Mannschaft eine ähnlich starke Leistung wie gegen Altengamme abzurufen, ist ein Auswärtssieg durchaus realistisch. Trotzdem sollte sie konzentriert zu Werke gehen und den Gegner auf keinen Fall unterschätzen

Vorschau auf FussiFreunde

Sonntag 09.10.16 – 10.45 Uhr – Punktspiel bei Rahlstedter SC 2 – Rahlstedt

Die Hausherren stehen zur Zeit auf Platz 5 und sind auch noch in Schlagdistanz auf die Spitzenplätze.

Unsere Elf musste nach 2 Siegen zum Auftakt in den letzten beiden Spielen mit einer Punkteteilung zufrieden sein. Im Punktspiel gegen SC Concordia 3 fiel der Ausgleichstreffer für die Gäste erst in der Nachspielzeit. Beide Unentschieden sind für unser Team unglücklich entstanden und wären durchaus vermeidbar gewesen. Um weiter an der Spitze dranzubleiben, darf sich unsere Mannschaft in diesem Spiel eigentlich keinen weiteren Punktverlust erlauben. Nach seiner Sperre, wird Torhüter Kay Menke voraussichtlich wieder dabei sein.

Sonnabend 08.10.16 – 13.00 UhrPunktspiel gegen VfL 93 3 – Sander Tannen

Verletzungsbedingt standen dem Trainerteam beim Punktspiel bei Altenwerder 1  nur 10 Spieler zur Verfügung. Daher waren die Erwartungen vor dem Spiel nicht besonders hoch. Die Niederlage kam also auch nicht überraschend. Mit dem VfL 93 kommt nun eine Mannschaft zu Besuch, die in der Tabelle weit hinten zu finden ist. In 3 Partien kassierte man auch 3 Niederlagen. Interessant ist vielleicht der Quervergleich. Auch das Gästeteam musste schon in Altenwerder antreten und musste dort eine ähnlich hohe Niederlage hinnehmen.

Hoffen wir, dass den Trainern in dieser Partie wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen und sich die Mannschaft für die letzte Niederlage rehabilitieren kann.

Sonntag 09.10.16 – 12.45 Uhr – Punktspiel bei FSV Geesthacht 2 – Geesthacht

Es ist bitter, unseren Jungs fehlt endlich mal ein Erfolgserlebnis. Im Punktspiel gegen Schwarzenbek 4 konnten sie das Spiel lange offen halten und sich auch eigene Tormöglichkeiten herausspielen. Diese wurden aber leider nicht genutzt. Mit dem Spiel in Geesthacht steht nun schon das letzte Punktspiel der Herbstrunde auf dem Programm.

E-Junioren

Sonnabend 08.10.16 – 11.00 Uhr – Punktspiel bei VfL Lohbrügge 1 – Binnenfeldredder

Auch für unsere E-Junioren steht bereits das letzte Spiel der Herbstrunde an. Unsere Mannschaft musste im letzen  Punktspiel gegen SV Nettelnburg Allermöhe 5 leider eine Niederlage hinnehmen. In dieser Partie geht es zum bisher noch ungeschlagenen Spitzenreiter.

E-Juniorinnen

Sonnabend 08.10.16 – 10.00 UhrPunktspiel bei SC Eilbek 1 – Fichtestraße

Sehr deutlich gewannen unsere Mädchen ihr Punktspiel gegen HT 16 1. Nun geht es auf die Reise und in Eilbek wartet kein geringerer als der aktuelle Spitzenreiter. Damit haben sie eine sehr schwere Aufgabe zu lösen.

Donnerstag 13.10.16 – 18.00 UhrPokalspiel gegen Komet Blankenese – Sander Tannen

In der 1. Pokalrunde hatte unser Team ein Freilos. In Runde 2 kommt nun eine Mannschaft zu uns, die in ihrer Spielklasse noch ohne Punktgewinn ist. Vielleicht gelingt es unseren Mädels ja die 3. Runde zu erreichen!

LiveTicker auf Fussball.de