Verfolger fallen zurück

Rückblick auf den 9. Spieltag der Bezirksliga Ost

Vorne konnten sich die beiden Spitzenreiter weiter absetzen. Im Tabellenkeller hat es Veränderungen gegeben.

Tabellenführer Oststeinbek 1 gewann bei Ahrensburg 1 (3.) mit 4:2

Oststeinbek bleibt als einziges Team weiter ungeschlagen und verteidigte die Tabellenführung. Ahrensburg verlor einen Rang und ist nun Vierter.

ASV Hamburg 1 (2.) setzte sich gegen den SC Eilbek 1 (8.) mit 5:3 durch

Durch den Erfolg vergrößerte der ASV den Vorsprung auf die Verfolger, bleibt aber auf Platz 2. Eilbek verliert eine Position (9.).

SV Börnsen 1 (4.) spielte 1:1 bei unserem ASV Bergedorf 85 1 (10.)

Durch die Punkteteilung konnte sich Börnsen auf Platz 3 verbessern. Unsere Elf kletterte gleich zwei Plätze nach oben und ist nun Achter.

Barsbüttel 1 (5.) verlor beim SC Schwarzenbek 1 (14.) mit 1:3

Barsbüttel kassierte nun schon die dritte Niederlage in Folge, konnten aber Platz 5 behaupten.  Der Kontakt zur Spitzengruppe ist aber abgerissen. Schwarzenbek konnte durch den etwas überraschenden Erfolg die “rote Laterne” abgeben und ist nun Dreizehnter.

SC Vier- und Marschlande 1 (6.) unterlag zu Hause gegen ETSV Hamburg 1 (12.) mit 3:4

Nach der überraschenden Niederlage kann sich der SC Vier- und Marschlande wohl schon jetzt alle Hoffnungen auf Platz 1 oder 2 abschminken. Sie bleiben zwar auf Platz 9, haben aber bereits 12 Punkte Rückstand auf Rang 1. Auch für den ETSV bringen die Punkte keine Veränderung bei der Platzierung.

SC Wentorf 1 (7.) hat spielfrei

Ohne Möglichkeit selbst zu punkten, verteidigte Wentorf Platz 7..

TSV Wandsetal 1 (9.) unterlag gegen TSV Glinde 1 (11.) mit 3:4

Durch den knappen Auswärtssieg verbesserte sich Glinde auf Platz 10. Wandsetal übernahm Rang 11 von Glinde.

TuS Hamburg 1 (13.) hat spielfrei

Tatenlos musste TuS an diesem Wochenende zuschauen, wie Schwarzenbek an ihnen vorbeizog und hat nun die rote Laterne übernommen.