Stolperfallen?

Die beiden Erstplatzierten stehen vor vermeintlich leichten Aufgaben. Sie sollten aber aufpassen, dass diese nicht zu Stolperfallen werden. Vorschau auf den 8. Spieltag der Kreisklasse 2.

Unser ASV Bergedorf 85 2 (1.) spielt bei TSV Gülzow 1 (16.) – Freitag 13.09.19, 19.45 Uhr

Das Spiel wurde vom Verband abgesetzt, Grund ist der Spielabbruch beim letzten Heimspiel von Gülzow.

FC Lauenburg 1 (2.) reist zu Einigkeit Wilhelmsburg (14.) – Sonntag 15.09.19, 13.00 Uhr

Lauenburg musste sich bisher nur am zweiten Spieltag bei unserem Team geschlagen geben. Ansonsten ab es 6 Siege, die ihnen Rang 2 beschert. In der letzten Woche konnten sie sich mit 6:3 gegen Escheburg behaupten.

Einigkeit holte sich am letzten Wochenende im Kellerduell bei Altengamme die ersten Punkte. Auch wenn sie Heimrecht haben, sind sie in dieser Partie die Außenseiter.

Oststeinbeker SV 2 (3) hat SV Nettelnburg-Allermöhe 2 (4.) zu Gast – Sonntag 15.09.19, 13.00 Uhr

Oststeinbek konnte bisher 5 Spiele gewinnen. Nur gegen den FC Lauenburg mussten sie sich geschlagen geben (1:4) und gegen Escheburg gab es ein Unentschieden (3:3).

Eine ähnlich gute Bilanz hat der SVNA. Sie gewannen 5 Spiele und mussten 2 Niederlagen hinnehmen. Diese kassierten sie aber auswärts. Ist dies ein schlechtes Omen oder können sie ihre Auswärtsbilanz verbessern?

TuS Aumühle 2 (5.) reist zu SV Wilhelmsburg 4 (7.) – Sonntag 15.09.19, 11.00 Uhr

Aumühle unterlag im Heimspiel gegen den Düneberger SV mit 1:2 und fiel damit in der Tabelle auf Platz 5 zurück. Offen ist aber noch die Wertung des abgebrochenen Spiels in Gülzow.

Wilhelmsburg unterlag in der letzten Woche mit 0:4 beim SVNA. Davor gewannen sie mit 4:1 gegen FSV Geesthacht. Können sie gegen Aumühle einen weiteren Sieg feiern? Oder finden die Gäste zurück auf die Erfolgsspur?

VfL Lohbrügge 2 (6.) tritt beim Düneberger SV 3 (10.) an – Freitag 13.09.19, 20.00 Uhr

Nach dem Fehlstart mit 2 Niederlagen hat sich der VfL Lohbrügge jetzt gefangen und die folgenden 5 Spiele gewonnen. In der letzten Woche wurde Gülzow mit 4:1 bezwungen.

Auch Düneberg legte zunächst einen Fehlstart hin (4 Niederlagen). Dann folgten aber auch hier 3 Siege. Wobei die beiden letzten Erfolge besondere Beachtung fanden, waren es doch Gegner, die in der Tabelle weit vorne zu finden waren (2:1 gegen SVNA und 2:1 in Aumühle). Ist 2:1 das neue Lieblingsergebnis des DSV? Können sie sich auch in dieser Partie mit dem Resultat durchsetzen?

SC Schwarzenbek 2 (8.) hat ein Auswärtsspiel bei VfL Grünhof-Tesperhude 1 (11.) – Freitag 13.09.19, 20.15 Uhr

Schwarzenbek hat bisher 4 Siege errungen. Nur gegen Mannschaften die zu den Favoriten zählen, mussten sie sich bisher geschlagen geben.

Grünhof hatte einen guten Saisonstart hingelegt. Aber in den letzten Spielen mussten sie gegen Teams aus der Spitzengruppe antreten. Da gab es dann Niederlagen. Am letzten Wochenende verloren sie mit 2:9 gegen unsere Elf.

Hat Grünhof diese Schlappe verdaut? Es spricht einiges dafür, dass es eine enge Partie geben könnte.

Escheburger SV 1 (9.) empfängt FSV Geesthacht 2 (12.) – Sonntag 15.09.19, 15.00 Uhr

Die Spiele mit Escheburger Beteiligung gehen immer recht torreich aus. Das zeigt ein Blick auf das Torverhältnis von 29:26 (aus 7 Spielen). 3 Siegen stehen 4 Niederlagen gegenüber. Die beiden letzten Spiele verlor der ESV auswärts bei Oststeinbek (1:5) und in Lauenburg (3:6).

Die Gästen haben bisher ebenfalls 4 Niederlagen hinnehmen müssen, aber erst 2 Siege und ein Unentschieden geholt. Wobei die drei letzten Spiele verloren gingen.

Gelingt es einem Team die Niederlagenserie zu durchbrechen?

SV Bergedorf-West (13.) hat ein Heimspiel gegen SV Altengamme 3 (15.) – Freitag 13.09.19, 19.30 Uhröste

Zwei Sorgenkinder treffen hier aufeinander. Beide benötigen dringend Punkte um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Da kann es sie nur wenig trösten, dass sie jeweils schon gegen 4 Teams gespielt haben, die derzeit unter den ersten sechs der Tabelle stehen.

BeWe hat bisher einen Sieg gegen FSV Geesthacht (1:0) holen können. Altengamme hat noch keinen Punkt auf dem eigenen Konto verbuchen können.

Spieltagsübersicht

(sollte noch der vorhergehende Spieltag angezeigt werden, kann dieser durch die Pfeiltaste verändert werden)