Spitze legt vor

Die drei Spitzenteams stehen bereits am Freitag auf den Platz und legen somit vor.

Vorschau auf den 4. Spieltag der Kreisliga 3

Spitzenreiter MSV Hamburg 1 reist zu Lohbrügge 2 (3.) – Freitag 18.08.17 – 19.30 Uhr

Zwei verlustpunktfreie Teams treffen in dieser Begegnung aufeinander. Dem Gast vom MSV war dies durchaus zuzutrauen. Für die Hausherren, war dies aber nicht unbedingt zu erwarten. Sie gehören zu den positiven Überraschungen der noch jungen Saison. Der MSV bezwang bisher Altengamme 2, Düneberg 2 und den Lauenburger SV, bei einem Torverhältnis von 19:1. Lohbrügge war gegen FC Lauenburg, Aumühle und Hamwarder erfolgreich (Torverhältnis 7:3).

MSV Hamburg dürfte insgesamt stärker einzuschätzen sein. Aber vielleicht kann Lohbrügge ja seinen Heimvorteil nutzen?

Oststeinbeker SV 1 (2.) hat Glinde 2 (7.)  zu Gast – Freitag 18.08.17 – 19.30 Uhr

Ebenfalls noch ohne Punktverlust steht der OSV da. Am letzten Spieltag gelang ein eindrucksvoller 6:1 Sieg bei unserer Elf. Glinde hat je ein Spiel verloren (beim ASV Bergedorf 85), gewonnen (gegen FC Lauenburg) und unentschieden gespielt (TSV Reinbek).

Wer die Hausherren am vergangenen Wochenende gesehen hat, wird keinen Zweifel daran hegen, dass sie ihrem Punktekonto 3 weitere Punkte hinzufügen werden.

Unser ASV Bergedorf 85 (4.) spielt bei Börnsen 2 (12.) Sonnabend 19.08.17 – 12.45 Uhr

Alle Informationen zu dieser Partie, in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften, am Donnerstag.

Altengamme 2 (5.) spielt zu Hause gegen Atlantik 97 1 (16.) – Freitag 18.08.17 – 19.30 Uhr

Altengamme scheint wieder an die Leistungen der Hinrunde der letzten Saison anknüpfen zu können. Am letzten Wochenende konnten sie sich in Escheburg durchsetzen. Atlantik gelang im Heimspiel gegen Börnsen 2 ein Punkterfolg (1:1). Mit den dort gezeigten Leistungen, dürfte es aber schwer werden, weitere Punkte in Altengamme zu ergattern.

TSV Reinbek 1 (6.) hat ein Heimspiel gegen FC Lauenburg 1 (11.) – Sonntag 20.08.17 – 13.00 Uhr

Die TSV ist eine weitere positive Überraschung. Nur unserem Team mussten sie sich bisher geschlagen geben. Am letzten Spieltag holten sie bei Glinde ein 2:2 Unentschieden. Der FC Lauenburg schlug zuletzt Aumühle mit 2:0 und konnte sich damit etwas vom Tabellenkeller entfernen.

Auch wegen des Heimrechts dürfte Reinbek leicht im Vorteil sein.

FSV Geesthacht 1 (8.) spielt beim Lauenburger SV 1 (15.) – Sonntag 20.08.17 – 15.00 Uhr

Der FSV musste sich gegen Düneberg mit einer Punkteteilung begnügen, obwohl er schon mit 3:0 in Führung lag. Der LSV steht mit nur einem Punkt im Tabellenkeller. Es spricht also alles für den FSV. Dieser benötigt für den sofortigen Wiederaufstieg die volle Punktzahl. Dies gilt aber auch für die Hausherren, im Kampf gegen den Abstieg.

Düneberg 2 (9.) hat Escheburg 1 (14.) zu Gast – Sonntag 20.08.17 – 13.00 Uhr

Ein Aufsteiger- und Nachbarschaftsduell! Düneberg präsentierte sich dabei bisher besser als die Gäste aus Escheburg. Immerhin konnten sie Hamwarde bezwingen und gegen FSV Geesthacht einen Punkt holen. Nur gegen Spitzenreiter MSV Hamburg gab es eine Niederlage.

Escheburg konnte bisher nur einen Punkt gegen einen anderen Mitaufsteiger (0:0 gegen Börnsen) holen. Niederlagen gab es gegen Altengamme und Oststeinbek, also Teams, die vorne mit dabei sind.

Kann Escheburg aus diesem Spiel einen weiteren Punkt ergattern?

Hamwarde 1 (10.) spielt bei TuS Aumühle 1 (13.) – Freitag 18.08.17 – 19.30 Uhr

In dieser Begegnung treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich sicherlich mehr aus den bisherigen Spielen erhofft hatten. Hamwarde konnte sich bisher nur auswärts gegen den Lauenburger SV durchsetzen. In den Heimspielen gegen Lohbrügge und Düneberg, mussten sie Niederlagen einstecken.

Aumühle ist das Team mit den zwei Gesichtern. Im Pokal “hui”, in den Punktspielen “pfui”. In den Pokalspielen haben sie reihenweise höherklassige Gegner ausgeschaltet und stehen sogar in der 4. Runde. Sobald sie aber am Wochenende auf dem Platz stehen, läuft es nicht besonders. So kassierten sie Niederlagen in Lohbrügge und beim FC Lauenburg. Nur im Heimspiel gegen den Lauenburger SV holten sie einen Punkt.

Gibt es in dieser Partie eine weitere Punkteteilung?