Freundschaftsspiel
Bramfelder SV
Sander Tannen

Spielbericht

Leider mussten auch heute wieder einige Spieler kurzfristig absagen und so war das Trainerteam gezwungen (krankheitsbedingt) auf etliche Spieler verzichten. Trotzdem entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, dass unser Team verdient für sich entscheiden konnte. Insbesondere im Verlauf der 2. Halbzeit konnten die Gäste kaum zur Entfaltung kommen.

Bereits in der 4. Minute zappelte der Ball nach einem Schuss von Felix Rehr im gegnerischen Tor. Dies Tor wollte der Schiedsrichter aber nicht anerkennen, da ihm der Linienrichter angezeigt hatte, dass Felix im Abseits stand. Der Ball kam aber nicht von einem eigenen Mitspieler, sondern er war in einen Rückpass der Bramfelder gelaufen und konnte den Ball im Tor unterbringen. Allerdings war der 2. Schiedsrichterassistent aufmerksam und wies den Schiedsrichter darauf hin, so dass das Tor doch Anerkennung fand. Glück dann für unsere Mannschaft, dass die Gäste innerhalb weniger Minuten zweimal nur die Latte trafen. Nach einem Missverständnis zwischen Torhüter Nicolas Donath und seinen Vorderleuten gelang Ander Windisch zunächst der Ausgleich (1:1; 15.). Derselbe Spieler konnte mit einem nicht unhaltbar scheinenden Schuss auch die Gästeführung (1:2; 19.) erzielen. Gregor Krahn konnte aber ausgleichen (2:2; 27.). Weitere Schüsse von Gregor fanden aber leider nicht den Weg ins Tor. So ging es mit 2:2 in die Pause.

Nach dem Wechsel konnte Felix Rehr unsere Elf schnell wieder in Führung bringen (3:2; 47.). Nun war der Widerstand der Gäste weitgehend gebrochen. Zunächst erzielte Philp Schenke die 4:2 Führung (56.), bevor sich endlich auch Stephan Funk in die Torschützenliste eintragen konnte. Er verwandelte in der 73. Minute einen Strafstoß sicher zum 5:2. Der Anschlußtreffer (5:3) kurz vor Schluss, war dann auch nur noch ein kleiner Schönheitsfehler.

Alles in allem ein letzter gelungener Test vor dem Punktspielstart am kommenden Wochenende.

Nicolas Donath, Nino Rüdian, Thomas Herrmann, Mortaza Naseri, Pascal Röner (ab 60. Ersin Balik). Gregor Krahn, Bernd Schuster, Philip Schenke, Felix Rehr, Florian Heinze und Stephan Funk.

LiveTicker auf Fussball.de