Freundschaftsspiel
Sander Tannen
1. Herren

Spielbericht

Für das heutige Spiel stand dem Trainerteam ein großer Kader zur Verfügung (22 Spieler). Dies wurde dazu genutzt, in der Halbzeitpause komplett zu wechseln und jedem Spieler die gleiche Einsatzzeit zukommen zu lassen.

Bereits mit ihrem ersten gefährlichen Angriff konnten die Gäste mit 1:0 in Führung gehen (7.). Unsere Spieler machten aber weiter Druck auf das gegnerische Tor und der ballführende Spieler wurde frühzeitig attackiert. So kam es, dass sich das Spiel weitgehend in der gegnerischen Hälfte abspielte. Zwangsläufig ergaben sich daraus auch Tormöglichkeiten. Nur kurz nach dem Rückstandstreffer (9.) konnte Felix Rehr ausgleichen.  Und munter ging es weiter. Nach einer Ecke gelang es Christian Kautz auf 2:1 zu erhöhen (11.). Der Treffer zur 3:1 Führung ging auf das Konto von Sandro Schraub. Kurz vor dem Seitenwechsel entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Stephan Funk auf Strafstoß für unser Team. Stephan trat selber an und erhöhte auf 4:1 (41.) was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Nach der Halbzeit kam dann eine komplett neue Mannschaft auf das Feld, die so in dieser Form auch noch nie zusammen gespielt hat. Dies war in manchen Szenen auch zu spüren. Aber auch diese Elf ließen den Gegner kaum zu Möglichkeiten kommen. Florian Heinze konnte sogar noch mit 2 Treffern den 6:1 Endstand sichern (52. und 80.).

Auch wenn man die Ergebnisse in so einer frühen Phase der Vorbereitung nicht überbewerten darf, scheint die Manschaft doch auf dem richtigen Weg, für den Rest der Saison, zu sein.

Mannschaft 1. Halbzeit:

Marc Stückler, Pascal Röner, Christian Kautz, Niklas Kretschel, Gregor Krahn, Denis Fischer, Louis Schwien, Patrik Koßatz, Felix Rehr, Sandro Schraub und Stephan Funk.

Mannschaft 2. Halbzeit:fl

Nicolas Donath, Sten Hoffmann, Thomas Herrmann, Mortaza Naseri, Nino Rüdian, Dietmar Weber, Bernd Schuster, Philip Nennstiel, Felix Bender, Florian Heinze und Testspieler Diogo

Liveticker auf Fussball.de