Freundschaftsspiel
Gülzow
Schiedsrichter: Franco Rocker

Spielbericht

Das erste Testspiel der neuen Saison konnte unser Team gleich siegreich gestalten. Bereits in der 3. Minute konnte Jakob Föhres unser Team in Führung bringen. Danach unsere Elf deutlich überlegen. Dieses Übergewicht wurde von Malte Vabi genutzt um die Führung auf 2:0 auszubauen. Ein weiterer schöner Schuss von Jakob Föhres fand nicht den Weg ins Tor (30.). 2 Minuten später schoss Marco Batista einen Strafstoß an die Latte, konnte aber nach einer schönen Einzelleistung doch noch auf 3:0 erhöhen (33.). Im Gefühl der sicheren Führung dann ein paar kleine Abwehrfehler, die von den Hausherren aber ausgenutzt wurden um auf 2:3 zu verkürzen (40. und 45.).

Nach der Pause gab es bei unserem Team einige Wechsel, damit auch alle mitgereisten Spieler zum Einsatz kommen konnten. Das Spiel war kaum wieder in Gange, da erzielte Florian Heinze bereits die 4:2 Führung (47.). Aber auch Gülzow ließ sich nicht lange bitten und kam nur 2 Minuten wieder heran (3:4, 49.). Aber auch damit war das Torfestival noch nicht beendet. Unser Neuzugang Steve Runge (60.) erhöhte auf 5:3. Ein Strafstoß für das Heimteam wurde zum 4:5 genutzt (79.). Den Schlußpunkt setzten dann erneut Steve Runge (86., 4:6) und Christian Kautz (90., 4:7).

Nach nur 3 gemeinsam Trainingseinheiten, ein alles in allem gesehen erfreuliches Spiel. Alle eingesetzten Spieler konnten ihre Qualitäten zeigen. Die Gegentreffer fielen nach individuellen Fehlern, waren großteils vermeidbar und unsere Torhüter nur selten geprüft.

Der ASV spielte in folgender Aufstellung (in Klammern die eingewechselten Spieler ab der 45. Minute)

Marc Stückler (Nicolas Donath), Malte Vabi (Dietmar Weber), Stefan Funk, Felix Peters, Marco Batista Dalström (Fabian Posewang), Christian Kautz, Julius Rauscher (Bernd Schuster), Jakob Föhres, Pascal Röner (Steve Runge), Florian Heinze, Cem Köruglu (Lous Schwien)

LiveTicker auf Fussball.de

IMG_9729 IMG_9728 IMG_9727 IMG_9726 IMG_9725 IMG_9724 IMG_9723 IMG_9722 IMG_9721 IMG_9720