Pokal 1
Schiedsrichter: Thorsten Kunkel

IMG_6331 IMG_6332

IMG_6338

Im Spiel der Rivalen aus längst vergangenen Zeiten, gelang uns gegen unsere Gäste ein 4:3 (Halbzeit 2:0) Sieg.

Florian Heinze konnte mit seinen beiden Toren eine eigentlich beruhigende Halbzeitführung herstellen. In der 2 Hälfte kamen dann einige Ungenauigkeiten ins Spiel. Auch machte sich das Trainingslager bemerkbar, aus dem die Mannschaft erst am Vormittag zurückgekehrt war. So konnte St. Georg dann zum Ausgleich kommen.

Nach einem Foul an Stephan Funk entschied Schiedsrichter Kunkel dann auf einen Elfmeter für uns, den Norman Leßmann sicher verwandelte. St. Georg konnte nach einem Mißverständnis im Strafraum dann aber kurz vor Schluß erneut ausgleichen.

Als sich die Zuschauer gedanklich schon auf eine Verlängerung eingestellt hatten, wurde erneut Stephan Funk im Strafraum zu Fall gebracht. Norman Leßmann konnte erneut sicher zum 4:3 verwandeln. Nach dieser Aktion wurde das Spiel dann auch sofort abgepfiffen.

Kurzfristig mussten wir noch den Ausfall von Christian Kautz verkraften, der sich im Trainingslager verletzt hat. Wir wünschen ihm baldige Geneseung.

Wie auch im Vorjahr konnten wir also erneut die 2. Runde im Pokalwettbewerb erreichen. Die Auslosung erfolgt am Montagabend (27.07.15). Wir werden dann berichten, auf wen wir in der nächsten Runde treffen werden. Diese Begegnungen finden dann Mitte der kommenden Woche statt. Sicher ist aber, das es sich wieder um einen Gegner aus der Region handelt da die ersten Runden im Pokalwettbewerb immer unter regionalen Gesichtspunkten ausgelost werden.

Spielbericht auf 85Live

Spielbericht in der Bergedorfer Zeitung – Pokal kompakt