Senioren S 02
1. Senioren
Schiedsrichter: Marco Luther

Spielbericht

Mit 2:1 konnten unsere Senioren ihr Spiel gegen den SC Wentorf für sich entscheiden. Beide Treffer für unsere Mannschaft waren sehr sehenswert.

Dabei begann es gar nicht gut. Einen schönen Schuss von Martin Winkelmann konnte der Wentorfer Keeper glänzend über die Latte lenken (19.). Kurz darauf gingen dann die Wentorfer in Führung. Der erste Torschuss durch unsere Ex-Elster Jörg Witzke schlug unhaltbar im Torwinkel ein (23.). Glück dann für Wentorf als Stefan Schraub nur die Latte traf. Kurz vor dem Seitenwechsel dann aber doch noch der Ausgleich. Eine Flanke von der Torauslinie trag den dicht vor dem Tor liegenden Dirk Clausen in den verlängerten Rücken, von wo der Ball dann über die Linie ging. Ein von der Entstehung her glücklicher, aber durchaus verdienter Ausgleich.

Zu Beginn der 2. Halbzeit dann das gleiche Bild die Elstern leicht überlegen. In der 37. Minute gab es dann knapp 30 Meter vor dem Wentorfer Tor einen Freistoß. Martin Winkelmann legte sich den Ball zurecht. Sein Schuss ging dann an die Unterkante der Latte und sprang von dort ins Tor. In der Folge gab es noch den einen oder anderen weiteren Lattentreffer der dann aber zu keinem weiteren Tor führte.

Über das Spiel wurde im Liveticker auf Fussball.de berichtet.

Vor dem Spiel im angeregten Gespräch; die beiden Elstern Legenden Stefan Schraub (links) und Jörg Witzke

IMG_9385[1]

Ersatzspieler