Ohne Aumühle

Die Kreisklasse 2 geht ohne TuS Aumühle 2 in die restliche Saison. Die Mannschaft wurde vom Spielbetrieb abgemeldet. Dadurch haben sich natürlich Veränderungen in der Tabelle ergeben, da die Spiele dieses Teams aus der Wertung genommen wurden. Auf die Tabellenspitze hatte dies aber keine Auswirkungen.

Vorschau auf den 22. Spieltag der Kreisklasse 2, bei dem es zwei wichtige Verfolgerduelle gibt.

Tabellenführer FC Lauenburg 1 (1.) spielt beim Escheburger SV 1 (9.) – Sonntag 08.03.20, 15.00 Uhr

Lauenburg ließ sich gegen Altengamme nicht die Wurst vom Brot nehmen. Am Ende waren sie mit 3:1 erfolgreich.

Escheburg musste sich zu Hause gegen Oststeinbek 2 mit 1:4 geschlagen geben.

Keine Frage, dass Lauenburg auch in dieser Partie der Favorit ist. Im Hinspiel siegte Lauenburg mit 6:3.

Unser ASV Bergedorf 85 2 (2.) reist zu Grünhof-Tesperhude 1 (8.) – Freitag 06.03.20, 20.00 Uhr

Grünhof-Tesperhude tritt zu dieser Begegnung nicht an.

Unser Team bezwang BeWe mit 3:1.

Grünhof unterlag Lohbrügge 2 mit 2:3.

Mehr zu diesem Spiel, in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften am Donnerstag.

Oststeinbeker SV 2 (3.) hat FSV Geesthacht 2 (5.) zu Gast – Sonntag 08.03.20, 13.00 Uhr

Oststeinbek setzte sich deutlich mit 4:1 in Escheburg durch und bleibt den beiden Spitzenreitern auf den Fersen.

Geesthacht musste sich im Heimspiel gegen SV Wilhelmsburg it einem 1:1 begnügen und fiel daher im Kampf um die Aufstiegsplätze zurück.

Sollte sich Geesthacht noch Hoffnungen auf einen der ersten drei Plätze machen, muss in dieser Begegnung ein Sieg her. Aber dies wird ein schweres Unterfangen, wie schon das Hinspiel zeigte, in dem Geesthacht mit 2:7 unterlag.

SV Nettelnburg/Allermöhe 2 (4.) tritt bei SV Wilhelmsburg 4 (6.) – Sonntag 01.03.20, 15.00 Uhr

Der SVNA blieb durch einen 7:0 Erfolg im Rennen um einen der vorderen Plätze.

Wilhelmsburg konnte immerhin einen Teilerfolge (1:1) in Geesthacht verbuchen. Auch Wilhlelmsburg hilft eigentlich nur ein Sieg, wenn die im Rennen um einen Aufstiegsplatz dabei bleiben wollen.

Im Hinspiel war Nettelnburg mit 4:0 erfolgreich.

VfL Lohbrügge 2 (7.) hat ein Auswärtsspiel bei TSV Gülzow 1 (15.) – Freitag 06.03.20, 19.45 Uhr

Das Spiel fällt aus

Lohbrügge setzte sich in der letzten Woche mit 3:2 gegen Grünhof durch. Am Saisonende wird aber nicht mehr wie ein guter Mittelfeldplatz herausspringen.

Von diesem ist Gülzow noch meilenweit entfernt. Durch den Rückzug von Aumühle, verbesserten sie sich zwar um einen Platz, der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist aber nach wie vor riesengroß. Sie haben aber noch viele Nachholspiele zu absolvieren.

Im Hinspiel setzte sich Lohbrügge mit 4:1 durch.

SV Bergedorf West (10.) spiel zu Hause gegen SC Schwarzenbek 2 (12.) – Freitag 06.03.20 , 19.30 Uhr

BeWe musste sich bei unserer Elf mit 1:3 geschlagen geben. Sie belegen aber einen beruhigenden Rang im Mittelfeld.

Schwarzenbek musste mal wieder pausieren, da ihr Platz nicht bespielbar war. Sie haben zwar noch einige Nachholspiele, müsse aber doch noch nach unten schauen und dringend Punkte holen.

Auf dem Grandplatz von BeWe dürfte es für Schwarzenbek abe schwer werden, den 3:1 Hinspielerfolg zu wiederholen.

rohbrügge musste sich im letzten Spiel bei BeWe mit 3:5 geschlagen geben.

Düneberger SV 2 (11.) hat spielfrei

Durch den Rückzug von TuS Aumühle 2 hat Düneberg an diesem Wochenende spielfrei.

Einigkeit Wilhelmsburg 2 (13) hat Altengamme 3 (14.) zu Gast – Sonntag 08.03.20, 11.00 Uhr

Einigkeit musste pausieren, da ihr Spiel in Schwarzenbek ausfiel.

Altengamme 3 musste sich in Lauenburg mit 1:3 geschlagen geben.

Für beide Teams geht es um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg Das Hinspiel konnte Einigkeit mit 2:0 für sich entscheiden.

Spieltagsübersicht

(sollte noch der vorhergehende Spieltag angezeigt werden, kann dieser durch die Pfeiltaste verändert werden). Eventuelle Spielausfälle werden dort auch angezeigt.