Niederlage im letzten Test

Bevor es am Wochenende ernst wird, testeten unsere Alten Herren noch einmal gegen die “Super-Senioren” der SG Vier- und Marschlande und Altengamme.

Erfreulich war, dass fast alle Spieler zur Verfügung standen. Lange konnte unsere Elf das Spiel offen gestalten und sich auch gute Möglichkeiten herausspielen. Diese hatten aber auch die Gastgeber und scheiterten zunächst immer wieder an Torhüter Michael Rusch. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Zur Pause wurde bei den Hausherren kräftig gewechselt. Nur wenig später konnten sie auch mit einem Heber (oder sollte es eine Flanke sein) mit 1:0 in Führung gehen (38.). Nach einem schönen Konter konnten sie nur 3 Minuten später auf 2:0 erhöhen. Mit einer Niederlage wollten sich unsere Spieler aber nicht abfinden. Sie setzten nach und Bernd Schuster konnte einen mustergültige Flanke von Paul Schäfer im Tor versenken (2:1, 58.). Die Entscheidung dann in der 62. als die Gastgeber per Foulelfmeter auf 3:1 erhöhen konnten. Bei diesem Spielstand blieb es auch.

Den Hausherren war deutlich anzumerken, dass sie teilweise schon seit Jahren zusammen spielen. Unsere Elf benötigt sicherlich noch ein paar Spiele, um sich aufeinander abzustimmen. Erfreulich aber für die Mannschaft, dass sie schon einen “kleinen Fanclub” hat, der sie auch zu Auswärtsspielen begleitet.

LiveTicker bei Fussball.de